Verwendete(s) Programm(e):ZBrush, Cinema mit BodyPaint
Hi,
Brad Pitt, Tom Cruise, Robby Williams und Sean Connery sind nichts, verglichen mit der Männlichkeit und Schönheit von Horst Rainer Kippenede .........................
Beflügelt von der Tatsache das Zbrush3 am 15Mai raus kommt und ich ab nächster Woche wieder so gut wie keine Zeit mehr hab in meinen 3D Welten abzutauchen, hab ich mal noch das hier fertig gestellt.
Ich glaub das ist mein größtes Funprojekt überhaupt bisher gewesen, das Bild hat mir echt jede Menge Spaß gemacht.
Den Kopf hab ich in Zbrush zurecht geknetet und dann das Ganze in BodyPaint bemalt. Zu guter letzt hab ich den Herrn dann noch mit Hair die Haare gewaschen, zum rasieren war dann aber keine Zeit mehr.........
Als kleine WIP Veranschaulichung hab ich mal noch das rohe mesh aus Zbrush mit dran gehängt.
Ich wollte erst das Ganze mit displacement maps machen, da ich mir aber nich sicher war ob ich das dann auch mit BodyPaint problemlos bemalen kann und ich keine Lust auf Experimente hatte, hab ich dann die 250000 polys so bemalt.
Auch hab ich auf irgendwelche extra Beleuchtung in Cinema komplett verzichtet, das Ganze ist mit der „primitiven“ Autobeleuchtung gerendert, ich find das sieht so gut genug aus. Mir gings auch hier rein nur um den Funfaktor.
Außer Signatur sonst kein Postwork, hoffe das "Portrait" gefällt
Gruß Stocko