Verwendete(s) Programm(e):Bryce, Poser
..........damit ich nicht aus der Übung komme, hab ich noch mal ein Unterwasserbild mit Caustic gefertigt .
LG Sharwyn
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sharwyn.
Verwendete(s) Programm(e):Bryce, Poser
..........damit ich nicht aus der Übung komme, hab ich noch mal ein Unterwasserbild mit Caustic gefertigt .
LG Sharwyn
Hi Sharwyn,
der Gesamteindruck kommt super!
Bei näherem Hinschauen stösst das Auge allerdings auf einen eigentümlichen Effekt: die Caustics "ziehen sich zusammen", etwa in der Mitte der Textur sieht es so aus als kämen die Reflektionen aus einem strudelnden gemeinsamen Mittelpunkt (obwohl das durch einen Strudel verursacht ganz anders aussähe...), woher kommt das?
vg
space
Hallo,
schließ mich hier an, die Unterwasseratmo kommt gut rüber!
Mit den Caustics, naja was solls, Laune der Natur halt
Gruß Stocko
Hi Sharwyn
Das ist sehr schön geworden
ciao
Naoo
Hi Sharwyn,
schöne Unterwasserstimmung
ja, ein schönes Bild, nur das mit den Caustics stimmt, dass sieht etwas komisch aus. Den Effekt kenne
ich aber aus eigener Erfahrung, es ist der runde Lichtball, andem sich unten die Textur zusammen zieht.
dazu noch eine Frage: Müssten die Caustics nicht nur auf dem Meeresboden zu sehen sein? Oben an den Wellen enstehen sie doch nicht, oder? Vielleicht den Lichtball etwas höher?
Lg, Enchant
Caustic: gibts eigentlich keine Möglichkeit, die Lichtquelle mit der Caustik-Folie drüber in einer anderen Form zu erstellen (quadratisch), so dass die Verzerrung nicht auftritt?
Zitatgibts eigentlich keine Möglichkeit, die Lichtquelle mit der Caustik-Folie drüber in einer anderen Form zu erstellen (quadratisch), so dass die Verzerrung nicht auftritt?
Wenn die Vorlage schon quadratisch ist und nicht verzerrt wird braucht man eigentlich nur ein grösseres Caustic-Muster für close-ups und ein dementsprechend "kleineres", also mit wesentlich mehr und kleineren Einzelelementen /Lichtkringelchen für eine grössere Szene...:)
vg
space
Danke für die Kommentare , freut mich wenn es gefällt , ich glaube das mit der Caustic liegt eher an der Wasserobefläche, die hat nämlich Wasserringe vom Regen, ich hab ein bißchen damit rumprobiert , mich aber letztendlich entschlossen sie trotzdem beizubehalten.
LG Sharwyn
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |