Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5
Mal wieder was von mir.
Mit dem Mond bin ich ziemlich unzufrieden, der sollte viel heller sein....
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Connors.
Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5
Mal wieder was von mir.
Mit dem Mond bin ich ziemlich unzufrieden, der sollte viel heller sein....
Hi Connors,
ZitatMit dem Mond bin ich ziemlich unzufrieden, der sollte viel heller sein....
Das könntest Du testweise mit einer kugelförmigen Lichtquelle umgehen die Du vom Betrachterblickwinkel aus deckungsgleich (weit im Hintergrund) vor die Mondscheibe setzt. Die Helligkeit im Menü des LightLab nicht nur wie gewohnt links oben regeln, sondern unten rechts bei "Falloff" auf "ranged" setzen und dann kannst Du pixelgenau den Wirkungsradius des Lichtes bestimmen. So vermeidest Du z.B. dass Gegenstände im Hintergrund unnatürlich hell erscheinen...
Ansonsten: schöne Nachtstimmung! ![]()
Nur der Pflanze mit den "Büschelblüten" vorn würd ich auf oben beschriebenem Wege auch ein gaaanz schwaches Akzentlicht geben, sonst wirken die Blüten eher wie kleine Palmen am Seeufer ( ging mir beim ersten Hinsehen so, bis ich bemerkte dass das die Blütenköpfe von Pflanzen sind, die schemenhaft aus dem Vordergrund ins Bild ragen)
![]()
vg
space
Danke Space,
wieder was gelernt! *freu*
Hi connors,
im Gegensatz zur Spiegelung auf dem Wasser ist Luna recht dunkel geraten. Ich hätte hier Postwork eingesetzt um das Gestirn heller zu bekommen.
mfG
Elfmann
Hm, das muss doch auch in Bryce selber gehen. ![]()
Aber recht hast du.
Zitatdas muss doch auch in Bryce selber gehen.
Klar:
Im Sky Lab unter "Sun & Moon", "Sun/Moon visible", "Glow Intensity" einstellen...![]()
vg
space
Hm, die steht auf Maximum.
Irgendwie kommt da nicht viel rum, wenn man Dunst und/oder Nebel an hat...
Wahrscheinlich geht es besser mit der extra Lichtquelle.
Muss an dem Bild doch noch mal was machen. ![]()
|
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |