Ich habe jetzt einfach mal dieses Unterforum genommen..... Auf meiner Homepage habe ich eine Linkliste zu OpenSource und Freeware Grafik-Programmen erstellt. Alles was irgendwie mit Grafik/Audio/Webdesign zu tun hat. Vielleicht findet ja der eine oder andere ein Tool, was er schon länger gesucht hat. Und keine Angst. Die Seite liegt auf einem Werbefreien FreeHoster und auf der Seite selber gibts auch keine Werbung oder sonst was. Das ist bloß meine private Seite, die ich selber getippt habe.
der titel ist etwas unglücklich gewählt ich verbinde mit OS im ersten moment "Operating System" schön, dass du dir die arbeit gemacht hast. es fehlen allerdings noch einige einträge.
Danke für deine Tips. Ich weiß, das ich nicht absolut alle Programme in der Liste habe. Meine Liste im Browser ist auch noch um einiges länger als auf der Homepage und ich kenne auch die Programme die du aufgezählt hast. Immer wenn ich mal ein Update mache, füge ich ein paar hinzu. Man muss ja was zu tun haben. Aber trotzdem nochmal Danke.
Hi stoNe in deiner Linkliste hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, du hast für anim8tor und k-3d den gleichen Link hinten dran stehen, war sicher nur ein kopieren - einfügen Fehler.
deine Zusammenstellung ist ganz toll, habe sogar schon Programme gefunden die ich noch gar nicht gekannt habe. Gefällt mir wirklich sehr. Mach weiter. Allerdings würde ich noch einmal über das Icon für die Freeware nachdenken, so ein Orden steht eher für eine Auszeichnung, aber wenn du es nicht machst ist es auch nicht schlimm
nette Liste - aber Du hast bei vielen Programmen den "Orden" (Freeware?) vergessen. Oder muß man für Blender jetzt zahlen?
Solche Programme sind "freeware UND Open Source" Open Source muß aber nicht gleich "Freeware" sein - wenn ich das richtig verstanden habe.
Total sauer bin ich natürlich über die wenigen Orden bei einem anderen Programm...
...ne- nicht wirklich - aber hast Du die alle getestet? Oder entnimmst Du die Einstufungen von Aussagen in Foren? Ich meine - solche Listen sind schöne, aber - erstens bekomme ich die gleiche Liste - nur umfangreicher - wenn ich die Suchfunktion bei SourcForge bemühe und dann habe ich (das kann man positiv oder negativ sehen) keine Aussagen über die Qualität des Programms - ich muß mir dann selber eine Meinung bilden.
Und das im Wiki einer so angesehenen Seite - das ist eher ein Marketing Instrument als irgendetwas anderes - ich bezeichne das als (fast) nutzlose Information. Am besten ist am Ende die Sektion "Default Key-Bindings"
Die Bits&Bytes kann man wohl getrost recyclen. Was soll das bloß aussagen? Digitaler Leichtmüll. Gruß Dargain
10. Oktober 2026, 05:35
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Active Rendering in der WSC-Connect App bei Google Play
Active Rendering in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen