Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in Sachen rendern, bzw. Bryce usw. ...
Ich habe da Zeiten von einer Woche gelesen!
Geht das wirklich so langsam?
Klar, es kommt drauf an wie groß das Pic dann is, aber
sooo langsam!?
MfG
teufelchen
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von teufelchen-03.
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in Sachen rendern, bzw. Bryce usw. ...
Ich habe da Zeiten von einer Woche gelesen!
Geht das wirklich so langsam?
Klar, es kommt drauf an wie groß das Pic dann is, aber
sooo langsam!?
MfG
teufelchen
Hallo Teufelchen
Nee, nee das sind Ausnahmen.
Normal sind Minuten bis Stunden, ab und an auch mal eine Nacht -- selten zwei.
ciao
Naoo
ZitatOriginal von Naoo
Nee, nee das sind Ausnahmen.
Normal sind Minuten bis Stunden, ab und an auch mal eine Nacht -- selten zwei.
Hi, vielen Dank für die Begrüßung! Na dann bin ich mal beruhigt!
Aber sieht man denn dann zuvor wie das Bild aussieht?
Sorry für die blöden Fragen!
teufelchen
Je nachdem...
Lichtquellen und viel Spiegelndes treiben die Renderzeit ordentlich hoch. Nimm dann noch weiche Schatten und du hast einiges zu rendern.
Generell hat Bryce oben ja ein Vorschaufenster, welches sich aktualisiert, so dass man ne grobe Vorstellung bekommt was rauskommt.
Hallo teufelchen-03,
erstmal willkommen im Board :winke2
keine Sorge, so langsam gehts nur voran wenn man ganz spezielle Einstellungen bei höchster erreichbarer Qualität antesten möchte und dazu z.B. spezielle Rendereffekte und "naturgetreue" Lichtverhältnisse voll ausreizt, was in der Praxis jedoch selten wirklich notwendig ist.
Wie Naoo und Duestervieh schon sagten, Minuten bis Stunden, je nach verwendeten Materialien / Komplexität und Anzahl der Objekte in der Szene / Auflösung des Landschaftsterrains / etc.
Einfach herumexperimentieren und Du hast ziemlich schnell raus was geht und was man möglichst vermeiden sollte.
Wenns mal scheinbar nicht weitergeht poste einfach Deine Fragen hier in einen thread und Dir wird baldmöglich geholfen.
Viel Spass noch.
vg
space
Hallo und
Bryce rendert das Bild in Stufen, d.h. der 1. Renderdurchgang ist sehr grob und unscharf, und mit jedem Durchgang wird es immer schärfer. Meistens kann man nach 1-2 Durchgängen schon genug erkennen, so dass man sieht, wie es wird. Das dauert nicht so lang, und dann kann man das Rendern einfach abbrechen und weiterarbeiten. Wenn das Bild dann ganz fertig ist, lässt man es zu Ende rendern.
lg
esha
hallo teufelchen !
erstmal herzlich willkommen im board !
wie meine vorredner schon ausgeführt haben, sind die meisten bilder ziemlich schnell fertig-gerendert, vor allem auch weil man für die meisten bilder nur maximal die qualität "super" benötigt. nur wenn man für tiefenschärfe, weichen schatten, etc. die qualität "premium" benötigt wirds schnell ziemlich lang.
das schöne an bryce ist aber, dass man das rendern unterbrechen kann und dann fortführen kann, wenn man am pc mal nichts zu machen hat. das bild "the sphere" habe ich über mehrere tage von meiner maschine rendern lassen, nämlich immer dann wenn ich auf arbeit war.
also keine angst vor den renderzeiten !
echnaton
Hi zusammen,
mahh, so viele nette Begrüßungen! Danke dafür!
Das kommt in einem Forum nicht oft vor.
Ich habe mich jetzt mal auf ein paar Pages von Euch umgesehen und
komm aus dem Staunen nicht mehr raus!
Da geht man mit Euphorie ans probieren und dann sieht man solche
von Euch erstellten Bilder. Es macht bummmm .... und nix geht mehr!
Kennt Ihr das.
Also meine Hochachtung an Euch, echt klasse und wunderschöne Bilder.
Keine Ahnung ob ich sowas in der Art mal zusammen geschustert bekomme.
Nur das mit den Menschen (Poser) wird bei mir nicht klappen, denn Poser
ist jenseits des leistbaren (für mich zumindest im Moment).
Naja, hab eh mit Bryce viel zulernen!
LG
teufelchen
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |