Textarea nicht gleich groß mit Input-Länge

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shana.

• Hi,

ich schaffe es einfach nicht, dass das Formular Textarea gleich lang ist wie das Input Formular!! ?(
    Beide habe ich auf die Länge von 40 gesetzt, aber das Texterea-Formular ist immer länger.

Kann mir jemand mal sagen wie man soetwas erreicht, das das Inputfeld gleich lang ist dem Textereafeald?

Eingetragen habe ich es so:

Code
    <input type="text" name="vorname" size="40" />

Und bei Texterea sieht es dann so aus:

Code
    <textarea name="bemerkungen" cols="40" rows="8"></textarea>

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfen.

Viele Grüße
    Wolfgang

• Moin moin Wal,

versuch einfach die "size"-Angabe entsprechend anzupassen. In Deinem Beispiel würde <... size="53" ...> passen.

Da Du vorher eine CSS-Frage hattest, solltest Du allerdings auch beim Formular bei CSS bleiben ;). Das könnte dann z.B. so aussehen (Ausschnitt):

Code
    <form action='was_auch_immer.php' method='post'><div id='formular'>	 <label for='Name'>Name:</label><input type='text' name='name' size='45' maxlength='35' value='' /><label for='E-Mail'>E-Mail:</label><input type='text' name='email' size='45' maxlength='35' value='' /><label for='Website'>Website:</label><input type='text' name='website' size='45' maxlength='35' value='' /><label for='Mitteilung'>Ihre Mitteilung:</label><textarea name='kommentar' cols='34' rows='4' value=''></textarea></div></form>

In der CSS-Datei:

Hoffe das hilft Dir erstmal weiter :)

• Hi Shana,

super danke für die Hilfe. Habe nun deine Idee aufgenommen und umgesetzt, aber ich bekomme einfach nicht die Felder untereinander. Die stehen in meinem Container einfach wild rum!! :)

Das soll heissen, erst Name dann das Feld, unter Name dann Email und dahinter das Feld ... usw.
    Wenn ich da mit normalen Umbrüchen arbeite, werden diese nicht erkannt ... grrrr

Hast du noch einen Tipp für mich?

Viele Grüße
    Wolfgang

• Hi Wal,

ja - hab ich ;)

im formular selbst (auch nur als Ausschnitt):

Code
    <label for='Name'>Name:</label><input type='text' name='name' size='45' maxlength='35' value='' /><br /><br /><label for='E-Mail'>E-Mail:</label><input type='text' name='email' size='45' maxlength='35' value='' />

und in der css:

Code
    #formular br {
    clear: both;
    }

sach mal bescheid, ob es passt :)

• ich hab hier auch noch schnell ein Angebot:

Styles musst du selbst anpassen

• Hi,

vielen Dank für eure Mühen ... ich werde mal die neuen Tipps ausprobieren.

Allerdings hatte ich das "br" bereits mit Umbrüchen gemeint - das geht bei mir nicht - weiss der Kuckuck warum ...

Ich werde mal weiter an den Styles rumbasteln. Nochmals danke für eure Infos und Hilfen.

Viele Grüße
    Wolfgang

• Hi Wal,

Zitat

Allerdings hatte ich das "br" bereits mit Umbrüchen gemeint - das geht bei mir nicht - weiss der Kuckuck warum ...

Mal ne "dumme" Frage: Hast Du die Umbrüche auch in der CSS definiert? Bei mir funzt das nämlich einwandfrei (ist ein Auszug aus meiner Business-Seite vom Kontaktformular) ...

Viel Spaß beim weiteren Scripten :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.