Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.0
Neuen Simulationen zufolge könnte die Arktis bereits im Jahr 2040 im Sommer völlig eisfrei sein.

Sommer 2040, Nordpol
-
- Final
- zyrion
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfmann.
-
-
Hi zyrion
Cool äh kalt
Na da ist der Pol ja auf einen Punkt reduziert.
Find' ich gut -- das Bildnicht die Tatsache!!!
Was mich etwas stört ist der Eindruck, dass der linke Teil schwebt :-/
ciao
Naoo -
-
Ich hab das Eis von unten unterhöhlt um das Abschmelzen stärker hervorzuheben (siehe das Loch in der Mitte, wo auch die letzten beiden Eisschollen bald auseinanderbrechen werden), was bei diesem Bildausschnitt den schwebenden Eindruck erzeugt.
Aussichten: leider sind die von den Forschern erstellten Simulationen mehr als beängstigend. -
Jo, schlimme Aussichten, aber unser guter alter Planet hat solche Klimawandel schon des öfteren durchgemacht. Ihm machst nichts so viel aus wie uns.
mfG
Elfmann -
- 19. September 2025, 09:00
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.