Ich erinnere mich noch einigermaßen, da gabs vor vielen Jahren Samstags in der Nacht mal "Die lange Nacht der blaa blaa blaa..." irgendwas - dort wurde eine ich weiß nicht genau 10 Minütige Animation gezeigt die außschließlich in Bryce entstanden ist vorgestellt von keinem geringeren als Kai Krause höchtpersönlich nebst Interview mit Ihm. Weiß einer von euch darüber was und ob das Video irgendwo im Netz rumschwirrt vielleicht bei YouTube oder sonst wo, würd mich mal wieder freuen das Ding zu sehen hab's damals schon nicht von Anfang an gesehen leider.

Bryce Video
- Rudi_
- Unerledigt
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.
-
-
Hi Rudi,
diese Animationen befanden sich zum Teil auch auf der CD von Bryce Version 3 (Bryce3D von Meta Creations) in einem Verzeichnis mit Demos ( bis auf das Interview mit Kai Krause natürlich ). Hab ich allerdings leider auch nicht mehr, vielleicht verfügt ja noch Jemand über diese Ausgabe...
vg
space -
Ha da muß ich doch nachher mal schauen die 3er hab ich noch da, das waren 2 CD's damals inzwischen ist mir auch eingefallen daß die Lange Nacht vom WDR Computerclub war (was eigentlich auch sonst ?)
-
Hi.
Es gibt zwei, jetzt 10 Jahre alte, jeweils ca 40 minuten lange auf einen MacintoshCluster gerenderte Filme (keine Ahnung wie die das damals gemacht haben):
"Planetary Traveler" + Inifinity´s Child".
Bei den Smartbooks lagen seinerzeit ContentCDs bei und auf denen waren "klitzekleine" Teaser zu den Filmen.
Susan Kitchens hat am Traveller mitgearbeitet und essentielle Bücher zu Bryce geschrieben.
Ihre Seite ist hier:
http://www.auntialias.com
Hier kann was nachlesen:
http://www.heise.de/ct/97/11/055/Soviel erstmal
Gruß
Dargain -
Eh - das hat mir damals ein Freund aus den USA (bzw. Kanada) mitgebracht - da mußten er extra auf dei PAL Version bestehen damals auf VHS.
Die Musik dazu war A*schgeil!
Und die Animation und Geschichte konnte durchaus proffessionellen Ansprüchen genügen - obgleich die Deomoreels auf der Cebit von Adesk und Alias immer noch ne Nummer besser waren...
Vid
-
- 20. September 2025, 12:51
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.