Habe gerade meine Panoramaaufnahmen aus dem Urlaub durch den Stitcher laufen lassen. Dieses Bild gefällt mir besonders gut. Es besteht aus 2 Einzelaufnahmen und die Größe vom Berg ist so überhaupt nicht zu erkennen wenn die Straße mitte links nicht währe.
Sehr schönes Bild aber wie üblich bei den Stitchern ist halt nix Perfekt hab schon viel mit diesen Programmen experimentiert (hab ja auch ne Canon) aber 100% ig wir'd halt nie auch bei deinem bild nicht siehe hier
Das Bild habe ich mit der Canon eigenen Software zusammen gesetzt. Version 3.1 Stand 2000. Also schon etwas älter. Ich glaube aber das PS das auch kann.
Bilder von der Umgebung habe ich leider fast keine. Am nächsten kommt wohl dieses Bild wo der Berg links noch zu sehen ist. Ursprünglich war das mal ein Vulkan. Im Schlot stand die Magma bis zum Rand und dann ist dem Vulkan die Puste ausgegangen. Durch Erosion ist der Vulkan abgetragen worden und nur die Magma ist stehen geblieben. Man sieht sozusagen das innere des Vulkans.
Wohnst Du in der Nähe der höchsten Erhebunf in SWH?
@ Rudi: Für Panoramafunktionen mußt Du ein Stativ benutzen - alles andere ist Käse. Dabei möglichst mittige Ausrichtung zum Objektiv usw. - aber mit der Problematik beschäftigen sich ganze Foren. Bei den Canons auf die eingebaute Panofunktion verzichten - die mittlere Helligkeit "feststellen" (bei den IXEN Auslöser halbgedrückt halten und oberen Knof für Mitten/Integralbelichtung drücken - voila gespeichert...) - außerdem würde ich zur max. Zoomstufe raten - die Verzerrung ist dann am geringsten - geht natürlich nicht immer.
In harten Fällen helfen Panotools mit GUIs wie Hugin. Oder www.autostitch.net
La Gomera, Kletterfelsen und Wein, wenn ich nicht irre.
Gelegen zwischen Hermigua und Valle ... Hab ich vergessen
Auf jedenfall Erinnerungen an einen Wunderschönen Urlaub.
9. Oktober 2026, 12:52
Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.
Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in. If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Active Rendering in der WSC-Connect App bei Google Play
Active Rendering in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen