Verwendete(s) Programm(e):C4D, Photoshop
Hi zusammen
Ich habe gesten diesen Kopf modelliert+texturiert. In Photoshop habe ich noch den Hintergrung hinzugefügt und ein paar kleinere Farbkorrekturen gemacht
MfG rammstein
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von grosserboss.
Verwendete(s) Programm(e):C4D, Photoshop
Hi zusammen
Ich habe gesten diesen Kopf modelliert+texturiert. In Photoshop habe ich noch den Hintergrung hinzugefügt und ein paar kleinere Farbkorrekturen gemacht
MfG rammstein
Haste den Wald im Hintergrund auch gemogelt bevor Du hin als Hintergrund aus PS hervorgeholt hast? Kann der Wurzelwicht( wenn es auch erst mal nur der Kopf ist) mit seinen Antennen anderen Bürgern im Wald auch ein Bein stellen?
Bommel
Hi
Was meinst du mit gemogelt? Ich habe einfach den Kopf gerendert, danach noch den Alphakanal. In Photoshop habe ich diese 3 Layer zusammengefügt.
Der Hintergrund ist ein Foto aus dem Internet
Ja, die Antennen sind für die Menschen gedacht
MfG rammstein
Kene weiteren Comments?
Hab ihn erst jetzt gesehn!
Die Form ist abgefahren und die Tex kommt auch sehr gut. Ich würd ihm noch zumindest nen Oberkörper geben, damit er nicht so "abgehackt" durch den Wald schwebt. Die Augen liegen etwas tief in den Höhlen find ich und die Zähne wirken ein bischen wie aus Plastik...
*Nörgelmodus aus* :D:hat2
vg
space
P.S.:
Zitatif($ahnung==0 && /user!="rammstein"
user!="root")) {Handbuch lesen}
also, das mit den augen stört mich überhaupt nicht, ist ja sowieso ne fantasy kreatur, da gibts keine vorschriften.
zu den zähnen, wenn du sie schön weiss wirken lassen willst, würd ich das glanzlicht verstärken, und wenn du sie hässlich machen willst, dann würd würd ich z.b. mit nem fresnel von weiss nach gelb benutzen, oder du bemalst die zähne in BP, dann kannst du gleich noch ne bump drauf malen
spacebones, den Unterkörper hab ich auch schon gemacht, will ihn zuerst aber noch schön texturieren, befor ich ihn zeige
Don Poly, thx
Ja, ich will sie eher hässlich aussehen lassen, darum hab ich sie mal gelb gemacht. Ty für den Tip, werde ich machen.
MfG rammstein
Hi rammstein,
schön zu sehen das du mal wieder da bist .. oder war ich so selten da in letzter Zeit??!!
Ich denke es geht dir ja hauptsächlich ums Compositing. Ich würde folgendes mal vorschlagen:
a) den Kopf mehr ins Bild einzupassen, so sieht es aus als wäre es sogar noch vor dem Bild und nicht drinnen. Z.B. die Haare des Seppels nicht vor die Bäume im Vordergund legen.
b) Etwas Teifenunschärfe reinbringen, das der Kopf schon sehr scharf sich abgrenzt.
c) Mit einem Compositingtool den Kopf so lassen aber die Hare auf der Linken Seite hinter den Baum legen
d) Auf alle Fälle dem Kopf einen Schatten verpassen.
So, das waren mal meine Anmerkungen dazu - aber ich bin auch nicht der Compositing Mensch.
Aber schöne Idee.
Viele Grüße
Wolfgang
Hi Wal
Thx erstmal
Die Ideen sind gut, nur gings eigentlich nicht ums Compositing
Hab nur schnell den Hintergrund mitgerendert, damit es nicht so leer ist. Wenn ich den Körper dann fertig Texturiert habe, könnte ich schon ein Compositing machen, jetzt bringts gar net viel.
Zitatc) Mit einem Compositingtool den Kopf so lassen aber die Hare auf der Linken Seite hinter den Baum legen
Das kann ich auch in Cinema Man muss nur den Baum nachmodellieren.
MfG rammstein
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