Update auf Bryce 6.1.13.1 ist verfügbar

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• .....jo, das Update auf Bryce 6.1.13.1 ist raus, welches

- für Mac-User den Bug im Tree-lab behebt,

- der PNG-Image-Export im Terraineditor sollte jetzt funktionieren

- in der Menüleiste sollte jetzt Bryce 6.1 stehen...

Der Download muss resetet werden und man braucht nur "Bryce 6 Application " runterladen.

VG Maxime

PS: ich habe es gerade installiert. Man braucht nur die Applications.exe runterladen und in das richtige Verzeichnis installieren (ich hatte nämlich nicht mehr daran gedacht, dass ich Bryce6.1 in einem a. Ordner als vorgegeben war, installiert hatte und da war erst mal Kuddelmuddel mit "Material nicht finden" und so ... funktioniert aber alles )

Klappt alles, wie es scheint. Terrains lassen sich jetzt als image-map in .png und .tiff exportieren. In der Menüleiste steht auch Bryce 6.1

• Also: habe es dementsprechend durchgezogen, auf Nachfrage die Vorgängerversion deinstallieren lassen, bekomme den Hinweis dass Studio 1.5 ebenfalls installiert wird etc.etc. - Rechner soll neu gestartet werden. Bekomme während der Studio-Installation einen Bryce readme screen, klicke ihn weg und bin im jungfräulich gestarteten Bryce ( mit der Bezifferung 6.1 links oben wie in Deinem screenshot...) Dann werde ich nach der Seriennummer gefragt und gebe sie ein. Ich schau mal schnell rein und wundere mich dass die Bibliotheken (die ich natürlich vorher gesichert hatte - gottseidank! ) schwarze Feldchen zeigen...

Okay, ich sollte ja den Rechner neu starten. Aber war da nicht noch was von ner Studio 1.5 Neuinstallation im Hintergrund? War die jetzt eigentlich fertig? Drücke in Bryce den Studio-Button und es wird brav in Studio gewechselt wo mir nun alle bis dato installierten Figuren, Light sets und Posen fehlen... (die ich leider, weil ich Studio recht wenig nutze, noch nicht gesichert hatte). Egal was und wie, eh erstmal Neustart!

Resultat nach Neustart: plötzlich wieder eine Version Bryce auf der Festplatte mit Bezeichnung DAZ\Bryce 6 und parallel daneben die Neuinstallation von Bryce 6.1 - aber beide unvollständig und jeweils ohne bryce.exe...
    Dafür -oh Erstaunen- im Ordner der 6.1-Version alle meine vermeintlich gelöschten Bibliotheken...
    Meine Standalone-Version Studio will auch nicht mehr und meckert die fehlende Verknüpfung zur exe an - also ebenfalls hinüber...
    weiss der Deuwel wat da wieder passiert ist, also nochmal drüber installieren, hat ja beim letzten Update auch so hingehauen! Pustekuchen! Es wird keine upgradeberechtigte Version von Bryce erkannt und der Dialog wird geschlossen. :finger:

Soll jetzt heissen: alle DAZ-Einträge aus der Registry entfernen, da die Windows Systemsteuerung ja nun auch nichts mehr zum Rausschmeissen findet, Bryce 5.5 nochmal installieren damit die 6.1er sie dann nach kurzem Begrüssungshandschlag wieder runter werfen kann und... :irre

Hoffe jetzt doch sehr dass es nur an der Konfiguration meiner alten Gurke gelegen hat...
    Auf jeden Fall Glückwunsch zur reibungslosen Installation! Eine solche hatte ich seit der Version 5.5 nicht mehr... :D

Wenn Ihr mich fragt:
    :rofl

vg
    space

• Sodele, jetzt läufts auch wieder "mit dem Nachbarn" ...;):D

Auch bei mir lassen sich problemlos und absturzfrei die .png`s und .tifs aus dem Terraineditor exportieren!
    Studio ist auch wieder lieb zu mir (der Content, die plugins und runtime waren noch im alten Ordner vorhanden und liessen sich ohne Probleme rüber kopieren)

Warum denn so einfach wenn`s auch umständlich geht...
    Wer das 5 / 5.5er noch nebenher auf der Platte hat bekommt dieses Problem wohl nicht.

vg
    space

• oh je ....

Ich hatte die Studio 1.5.1.0 Installation abgebrochen, weil ich das schon installiert hatte. War mir einfach zu riskant, das mit der Bryceinstallationsroutine noch mal zu installieren. Denn DAZ-Studio liegt bei mir auch in einem Extra-Ordner.

Seriennummer brauchte ich nicht noch mal eingeben.....das lief alles und scheint auch soweit alles zu funktionieren.

@norway, unter Support findest du das Update nicht. Die Ankündigung findest du im DAZ-Forum "Bryce Talk". Du musst deinen Bryce 6 Download reseten und die Applications.exe " Bryce 6 Application" herunterladen.

VG Maxime

• @norway, du musst dich bei DAZ anmelden, oben rechts auf "My Account" gehen. Dort klickst du auf "Itemized Order History" . Es wird dir die Liste deiner erworbenen Objekte, Figuren, Programme usw. angezeigt.
    Da wählst du Bryce 6 aus und klickst ganz rechts auf "Reset" . Einige Zeit später wird dir dann unter "Available Downloads" der Download noch mal bereitgestellt. "reset" --> zurückstellen.

Die Info steht im DAZ-Forum "Bryce Talk". Um sie lesen zu können, muss man angemeldet sein.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.