Hallo zusammen,
ich hab mal wieder ein Problem:
Meine Szene sieht so aus: Ich habe eine große Kugel, in dieser Kugel ist die Kamera, zwei Lichtquellen und noch ein kleineres Objekt.
Die äußere Kugel sollte eine schön gold-glänzende Textur erhalten, so eine Textur habe ich im Internet - bei friendlyskies von Marc - gefunden und auf die Kugel angewendet, aber irgendwie scheint die Textur nur außen auf der Kugel zu sitzen.
Ich kenne mich bei AoI noch nicht sehr gut aus, aber ich habe mal nachgeschaut, es ist eine prozedurale 2d-Textur und die Vorschaukugel sieht auch schön gold-glänzend aus. Passt sie nicht auf ein 3d-Objekt, meine Kugel? Und noch was, im Textureditor kommt der Eintrag Blickwinkel vor, könnte es daran liegen, dass ich in der Kugel keine Textur erkenne?
Ich habe im Handbuch nachgeschaut, aber der Text über view angle bringt mich nicht wirklich weiter, ich habe das Handbuch vorhin neu runtergeladen, aber die deutsche Übersetzung hört kuzr vorher auf.
An dieser Stelle eine gaaaanz großes Dankeschön an vidiot für seine Mühe mit der Handbuchübersetzung.
Scöne Grüße
stargate