Tool für VideoTutorials

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hirnLOSius.

• Auf der Heft-DVD von PC-Welt befindet sich 'BB Flashback Express 1.5.4.232' als Vollversion (ob's auch bei der CD-Version mit drauf ist? ?()
    Das Programm läuft bei meinen XP-Rechner einwandfrei und macht ruckelfreie Filme von dem, was sich auf dem Rechner abspielt.
    Über Microphon kann man auch dazu sprechen, also wunderbar für Video-Tuts geeignet.
    Aufgenommen wird in dem (programmeigenen) Format .fbr.
    Aber die Filme lassen sich dann auch in .swf oder .avi (mit verschiedenen Optionen) exportieren.

Das Programm wird zuerst in einer 15-Tage-Version installiert, man kann sich aber kostenlos übers Netz registrieren und bekommt dann den Freischaltcode um die Software uneingeschränkt nutzen zu können.

Ich bin gerade dabei ein kleines VideoTut zu basteln und werde es dann online stellen, damit ihr euch ein Bild von der Qualität machen könnt.

MfG
    Wenne

Uiuiui - da hab ich mich doch etwas verplant! Als .avi (Bildschirmgröße - wegen der Details) hat dieses 22min-Tutorial glatte 858MB's :P
    Selbst als .swf sinds noch 105MB's. :P
    Da werd ich wohl noch etwas mit den Exportqualitäten rumexperimentieren müssen um auf etwas kleinere Dateien zu kommen. Bin halt in Sachen Videos noch etwas unerfahren. ;)

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Es ist mir gelungen das Videotutorial auf eine erträgliche Dateigröße zu bringen. Dabei musste ich allerdings Qualitätsverluste hinnehmen. :(
    Die .avi har zwar immer noch etwa 116MB, aber als .rar gepackt hat sie dann nur noch knapp 12MB.
    Sie ist hier herunterladbar.
    Wie gesagt, es ist nur ein erster Versuch eines VideoTutorials. ;)

MfG
    Wenne

Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hab mir von der letzten Computerbild das Programm SnagIt für solche Sachen geholt, sehr umfangreich und vor allem zur Nachbearbeitung tolle Features kann z.B. auch Screenshots von Menus oder DropDownlisten die nicht vollständig sichtbar sind machen usw. Ist auch mal ein Blick wert find ich

• Spreenix:
    Danke! War, wie gesagt, der erste Versuch.
    Es stimmt schon - irgendwie ist es komisch, wenn man sich selbst sprechen hört ;)
    Das nächste mal werde ich mir auch erst ein klareres Konzept erstellen um nicht immer wieder irgendwelchen Schmarrn dazwischen zu labern. :P

rudi:
    SnagIt hab ich auch schon mal probiert, musste aber leider aufgeben, da mir das Programm anscheinend das System so stark ausgebremst hatte, daß an einen flüssigen Ablauf von Vue nicht mehr zu denken war.
    Frag mich jetzt allerdings nicht, woran das nun genau lag. *grübel*
    Mit BB Flashback hatte ich diese Proleme nicht.

MfG
    Wenne

• Ja, deutsche Videotutorials sind wirklich sehr dünn gesäät!
    Leider macht mir im Moment noch die Größe der Dateien etwas Kopfzerbrechen.
    So üppig ist der mir zur Verfügung stehende Webspace auch nicht, als daß ich da recht viele unterbringen könnte.
    So ein eigener Server mit etwas mehr Platz wär schon toll. Aber wer finanziert mir den? :P
    Bis die Tutorials dannaber so gut sind, daß ich sie auf CD oder DVD brennen und verkaufen kann wird wohl auch noch sehr viel Zeit ins Land gehen ;)

MfG
    Wenne

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.