Ein Paar allgemeine Frage zu Vue

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.317 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.

• Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin momentan am Überlegen mir lVue 6 Esprit zu kaufen, doch bevor ich dies tue hätte ich ein paar Fragen, die ich in meine Entscheidung mit einbeziehe.

1. Gibt es eine Maximalgröße für gerenderte Bilder, Videos

2. In welchem Format werden die Videos gerendert (Mpg, AVi?)

3. Poserfiguren kann man soviel ich weiß in Vue einfügen, kann man sie auch animieren bzw. Bewegungspfade aus Poser laden?
    3.1) Muss es dazu eine neuer Poserversion sein oder tuts auch Poser4?

4. Sind mit dem Programm Partikeleffekte möglich (Regen, Nebel, Rauch)?

5. Kann man Wasser animieren (Wellen, die auf an Strand kommen, Meer, Wasserfälle)?

6. bekommt man das Programm auch in Geschäften (Media Markt, Saturn), ich habe es noch nirgens gesehen, oder kann man es nur bestellen?

Danke im Vorraus.

• Hallo Zed-Lord,

leider kenn ich deine Fragen nur unvollständig beantworten, da ich zwar mit Vue arbeite aber mich noch sehr wenig mit Animationen beschäftigt habe.
    Aber als Info könnte vieleicht das hier dienen. Es ist eine Übersicht was welche Version von Vue leisten kann - von e-onsoftware.com - dem 'Hersteller' von Vue.

zu
    1) Bei der Esprit sind es laut e-onsoftware: 'Limited to 1600 pixels wide' - also 1600Pixel
    2) .avi - mit verschiedenen Codec-optionen
    3) Man kann auch ganze Poseranimationen hinzufügen - zumindest bei der Version Vue6Infinite - inwieweit das bei der Version Esprit der Fall ist weiß ich nicht genau - sollte aber auch möglich sein.
    3.1) Da Vue bei der 'Poserimportkonfiguration' nach der Poser.exe auch fragt, ob es sich hier um Poser4, 5, 6 oder 7 handelt dürfte das mit Poser4 auch gehen.
    4) --- (vielleicht findest du in der langen Liste von e-onsoftware was darüber - siehe Link oben!)
    5) --- (vielleicht findest du in der langen Liste von e-onsoftware was darüber - siehe Link oben!)
    6) Ich habe Vue auch noch nie in irgendwelchen Läden gesehen. Man wird wohl aufs Bestellen zurückgreifen müssen. - z.B. direkt bei e-onsoftware

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hi,

dem Link von Wenne würde ich unbedingt folgen. Die Vergleichstabelle wird Dir wahrscheinlich schon etwas weiterhelfen.

Zu Wennes Beitrag habe ich nur einen wesentlichen Nachteil von Vue Esprit hinzuzufügen:

Die Undo-Funktion ist meines Wissens immer noch nur auf EINEN einzigen Schritt begrenzt. D.h. Du kannst nur eine Aktion rückgängig machen und das war's. Ich würde mir Esprit schon aus dem Grund nicht kaufen.

Soweit ich weiß, gibt es diese Programme (nicht nur Vue) eher selten im Kaufhaus oder Ramschläden wie Mediamarkt, Karstadt und Konsorten. Amazon.de ist wahrscheinlich eine Möglichkeit, das Programm zu beziehen.

Oft ist es aber etwas günstiger, solche Sachen direkt beim Hersteller zu beziehen. Beim Online-Download und dem momentanen Dollarkurs kannst Du da ein paar Euro sparen. Bei Post-Bestellungen aus Übersee solltest Du allerdings aufpassen, da der Zoll mittlerweile recht strikt ist und man für Bestellungen über einem bestimmten Warenwert (ist immer abhängig von der Art der Ware) dann noch kräftig nachlöhnen muß.

LG
    contrafibbularities

• Vielen, vielen dank für die Antworten.

Die Liste fand ich nicht schlecht, doch da ich nicht so bewandert bin, eine Frage (von der ich hoffe ihr nicht beim Lesen laut los schreit :( Ist die Qualität der Bilder anhänig von der Version oder kann man mit Profesionelleren Versionen "nur" besser arbeiten und die Bilder größer Rendern?

• Die Qualität der gerenderten Bilder hängt nicht von der Version ab, sondern davon, wie du die Renderqualität einstellst.
    Natürlich kannst du z.B. mit Infinite mehr rausholen, da du ja schon beim Zusammenstellen des Bildes z.B. mehr Atmosphären-/Lichtoptionen zur Verfügung hast.

MfG
    Wenne

PS: contrafibbularities hat mit dem Online-Download vollkommen recht. Wenn du die Möglichkeit einer Kreditkarte hast lassen sich da schnell mal 30€ oder so bei e-onsoftware sparen.
    Der Download braucht zwar dann etwas länger, aber wenn man Flat hat, was ja bei den meisten der Fall ist, kann man den Rechner ja einfach laufen lassen.
    Download hat noch einen Vorteil: Man kommt etwas schneller zu seinem Vue! ;)
    Es geht zwar nicht von einer Minute zur nächsten, aber bis so ein Päckchen per Post kommt... :P

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.