nach langen mal wieder

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von norway.

• hallo nach langem habe ich mal wieder eine wasserszene ausprobiert
    mit einer render zeit von über einen tag. ich hatte immer probleme mit den poserfiguren sie nach bryce zu schaffen immer fehlten die texturen auch wenn ich über daz studio gegangen bin gibt es ein tut für poser import nach bryce?
    danke und
    grüße norway

• Hi Norway,

die Szene hat eine sehr gelungene Lichtstimmung! :top

Dein Textur-Übernahme-Problem ( wofür es meines Wissens auch ein Tut hier im Downloadbereich geben sollte ) unterschlägt ja leider auch die Projektion der Caustics auf die importierten Objekte. Das sieht dann etwas merkwürdig aus wenn das Muster zwar am Boden zu sehen ist, jedoch nicht auf den anderen Objekten...

Zur Lösung dieses Problems müsst ich selber auch erstmal wieder "nachschlagen"...

vg
    space

• Offizieller Beitrag

Schöne Unterwasser-Atmosphäre! =)

Die Caustics sollten doch eigentlich durch das Licht entstehen, oder? Das sollte mit den Texturen nichts zu tun haben. *grübel*

Zu den Texturen: Es sind doch "echte" Texturen (zugewiesenen jpg-Dateien, keine Spezialshader)? Seltsam, dass die nicht mit übernommen werden.
    Passiert das auch, wenn du das Objekt direkt in Studio lädst?

• hallo leider konnte ich gestern nicht antworten wegen besuch.
    nun habe ich das mal probiert und habe eine pz3 datei geöffnet es war ein boot.das war dann mit textur.danach habe ich das feenboot gerendert in poser und dann versucht es in daz zu öffnen geht nicht. auch als pz3 datei gespeichert. dasselbe passiert objund ds datein.keine ahnung. hhänge mal bilder an.danke norway

• Offizieller Beitrag

Aha, er findet anscheinend ganz allgemein die Dateien nicht.
    Man muss zuerst einstellen, wo die Poser-Runtime liegt. Ich glaube, Luna hat dazu ein Tutorial auf ihrer Seite:
    hier klicken - links auf "Tutorial" klicken und dann auf "Runtimeordner"

• Hi norway,

Bild 3, die Fehlermeldung tritt auf, wenn du im DAZ-Studio unter Preferences die Poser Content Directories nicht richtig vereinbart hast.
    Um das zu machen, klickst du in der Menüleiste auf "Edit", dann auf "Preferences". In dem Fenster klickst du den Register "Directories" an.
    Da steht in einer Zeile DAZ-STudio Content Directories, dahinter ist ein Dreieck. Auf das Dreieck klicken und aus der Liste Poser Content Directories auswählen.
    Nun unten auf "Add" klicken und den Poser-Ordner raussuchen (z.B. Poser 5). Es muss immer der übergeordnete Ordner des Runtime-Ordner sein.
    (verwendet man die Runtime der installierten Poserversionen, dann wäre es der Poser4/Poser5/Poser6 Ordner. Hat man z.B. selbst Runtime-Ordner für die Vicky 3 oder 4 angelegt, dann wäre es der entsprechende übergeordnete Ordner des Runtimeordner)
    Zum Schluss im Preferences-Fenster auf "Accept" klicken und es sollte funktionieren.
    Fehlermeldung Bild 3 --> hier kann man, wenn das Studio was nicht findet, auch auf den Button "Locate" klicken und sich die Datei per Hand raussuchen.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.