Hurraaa, mein Bryce 6.1 ist da...und wie fang ich jetzt an?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dargain.

• Hallöle zusammen,

heute morgen lag vor meiner Wohnungstür ein großer Umschlag aus Salt Lake City. Inhalt war mein funkelnigelnagelneues Bryce 6.1, welches ich gleich noch installiert habe.

Heute Abend dann (muss ja noch n bissl Arbeiten) werd ich mir das mal genauer anschauen. Hat vielleicht jemand eine Idee an was ich mich mal versuchen könnte oder gibts schon Tutorials in denen neue Funktionen des Bryce 6 zum Einsatz kommen? (für Anfänger bis leicht Fortgeschrittene Anwender bitte) :)

Zur Info bezüglich meines letzten Threads (betr. Zoll und Lieferzeit) kann ich nun sagen, das die Lieferung genau 10 Tage gedauert hat und ich diesmal die Ware nicht beim Zoll abholen musste.

brycige Grüße
    Pinky0105

P.S.: Reicht meine Hardware eigentlich für HDRI-Pix aus, so rein Geschwindigkeitstechnisch? (Pentium IV 3 GHz, 2 GB DDR2-RAM, ATI Radeon X1950Pro mit 256 MB und WIN XP Home mit SP2)

• Hi pinky,

super, dass Bryce 6.1 eingetroffen ist :tup

Deine Hardware sollte ausreichen. Mein Pentium 4, 2,6 GHz , 1 GB Ram mit Grafikkarte Radeon 9600 TX 128 MB schafft das mit dem HDRI auch noch.

Zur Exportfunktion und den neuen Funktionen im Terraineditor hatte ich schon was geschrieben. Nachzulesen in der aktuellen Active Rendering.

Hier geht es noch mal direkt zu den Tuts. Ich poste das dann später noch im Tutorialbereich.

Exportfunktion in Bryce 6.1

Neue Funktionen im Terraineditor
    Ergänzend noch dazu, die Funktion "Export Image" funktioniert jetzt nach dem Update auf 6.1.13.1 fehlerfrei.

HDRI hatte ich auch schon ein wenig getestet und dazu was geschrieben.
    Testreihe HDRI Teil 1
    Testreihe HDRI Teil 2

VG Maxime

• Hi Pinky,

Glückwunsch! :D
    Deine Hardware reicht allemale, ( hab weniger und bei mir geht`s auch ) - als Nachschlagewerke lade Dir für das Grundsätzliche am besten erstmal das deutsche Handbuch der 5er Version aus dem Downloadbereich. Da alles am Platz geblieben ist kann man sich leicht orientieren.
    Alles Weiterführende beschreibt das beiliegende engl. pdf-Handbuch ( Bei der Boxed - Version sollte eigentlich auch ein gedrucktes Handbuch dabei sein...)
    Ansonsten gibt es ja schon ziemlich viele gute Tuts...;):D

Viel Spass!

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.