Lampe im Stadtpark

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 6.1

In vielen Stadtparks versucht man eine historische Stimmung zu erzeugen. Am besten gelingt dies noch nachts. Daher bin ich mal auf die Idee gekommen so einen Stadtpark darzustellen.
    Das zweite Bild zeigt eine andere Variante meiner Lampe aus einer etwas eigenwilligen Position. :)

Viel Spaß beim ansehen.

Gruß
    Mathias

• Die Lampe schaut doch gut aus! Selber gemodelt? Wenn ja, womit?
    Die zweite Perspektive find ich gar nicht so ungewöhnlich. So sieht man die Lampe, wenn man druntersteht und oben nach dem Vogel sucht, der einem grade auf den Kopf gesch... hat. :P

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Zitat

Original von wenne
    Selber gemodelt? Wenn ja, womit?

Cinema, AutoCAD und Freehand.

Eine etwas eigenwillige Kompination, ich weiß :D. Ich brauchte aber einen Spline für die Säule. Das lässt sich aus Halbkreisen in AutoCAD sehr gut erstellen. Als dxf gespeichert und in Freehand in einen Ilustrator Pfad umgewandelt und in Cinema importiert. Auf diese Idee bin ich gekommen als ich hier on Board ein AoI Tutorial über die Pfaderstellung in Gimp gelesen habe.

• :top

Ins Nachtbild müsst viell. etwas mehr Luminanz rein, damit das Licht mehr strahlt...

Das Modell sieht rundum gut und sehr sauber aus!

(Finde den workflow gar nich so ungewöhnlich, nur dass ich für splines halt statt Freehand CorelDraw benutze, da ich eh damit den grössten Teil meiner "normalen Alltagsarbeit" verrichte...)

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.