Wer möchte sein 3D Hobby aufgeben?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von t-techniker.

• Als absoluter DAZ-Anfänger fehlen mir viele grundlegende Objekte.
    Gibt es da draußen jemanden, der gerade jetzt sein Hobby 3D an den Nagel hängen will und mir günstig seine Sammlung verkauft?
    Mir fehlen Kleidung, Haare und männliche Figuren und Kinder.
    t-techniker

• Offizieller Beitrag

Michael 3 ist derzeit noch kostenlos (angeblich bis Ende Juni):
    http://www.daz3d.com/i.x/shop/itemdetails/-/?item=1558

Du könntest dir auch eine Kurzmitgliedschaft im Platinum Club überlegen, da kriegt man relativ günstig eine Menge Sachen (überhaupt beim jetzigen Dollarkurs):
    http://www.daz3d.com/i.x/shop/itemdetails/-/?item=1

Oder du schaust einmal auf www.poserworld.com. Da zahlt man einmal Mitgliedsbeitrag und kann dann eine gewisse Zeit lang nach Herzenslust kostenlos Sachen herunterladen.

Soweit ich weiß, ist es nämlich gar nicht gestattet, 3D-Figuren/Kleidung usw. weiterzuverkaufen. Das hat irgendwie mit dem Lizenzrecht zu tun :(

• Ja, esha hat ganz recht, es ist - verständlicherweise - nicht erlaubt, erworbenen Content in irgendeiner Form kostenlos oder gegen Entgelt weiterzuverkaufen. Steht explizit so in der Lizenzvereinbarung oder Readme, die jedem Content-Artikel beiliegt.

LG
    contrafibbularities

• Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    An die Lizenzen habe ich nicht gedacht! Da will ich niemanden in Verlegenheit bringen!
    Ich habe so etwas aber mal im Zusammenhang mit Bill-Gates Software gehört und da gab es dann eine Ausnahme-Regelung für die EU. Also dass man in der EU tatsächlicher Besitzer der erworbenen Software ist und die dann auch weiter verkaufen kann.
    Allerdings darf dann nachweislich auf dem eigenen Rechner nichts verbleiben!

Aber die Möglichkeit mit der Kurzmitgliedschaft im Platinum Club von DAZ halte ich für einen sehr guten Tipp, der mich weiter bringt.
    So kann ich auch viel besser aussuchen, was ich brauche.
    Bei POSER werde ich auch mal nachschauen!

Und wer weiß, vielleicht lerne ich ja eines Tages, meine eigene Kleidung herzustellen!

t-techniker

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.