Verwendete Programm(e):Bryce 5, Nero photsnap viewer, Irfan view.
Hallo,
ich hab noch ein Pic aus der Romantik erstellt und moechte es Euch vostellen.
Es ist in Anlehnung an C-D-F´s Kreidefelsen und heisst auch so.
Xacti

Kreidefelsen
-
- Final
- Xacti
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.839 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von axolotl.
-
-
Hi Xacti
Ein schönes Bild!
Der Blickwinkel ist klasse, die Farben passen gut zusammen.
Auf mich wirkt es wie ein Gemälde.Einzig die Kreidefelsen selbst sind mir als "Kreidefelsen" zu kristallin, sprich zu scharfkantig und eckig. Aber statt das zu ändern könntest Du das Bild auch einfach umbenennen, denn hübsch ist es auch so!
ciao
Naoo -
Hi Naoo,
danke fuer Deine Kritik, ich weiss sie zu schaetzen. Die Leinwandstruktur ist mit potswork eingebracht worden.
Ich hatte vorher schon mehre Varianten ausprobiert.
Hier noch eine Zweite.
LG
Xacti -
Hi Xacti,
interessante Perspektive und schön gewählte Farbigkeit! Das zweite kommt insgesamt besser. Einzig wie Naoo bemerkt hat: die Scharfkantigkeit der Felsspitzen entspricht nicht der Beschaffenheit einer Kreideformation. Vielleicht einfach nur die "Nadelspitzen" weg boolen..?
vg
space -
Ich finde das zweite auch besser. Der Baum gefällt mir mit rotbraunen Blättern in diesem Bild besser.
have fun
silnic -
Bei Caspar David Friedrich sind die Formationen aber auch eckig
-
Jetzt weis ich auch warum mir das Bild so bekannt vorkam, also Xacti, das hast Du sehr schön hinbekommen, alle Achtung.
-
Zitat
Bei Caspar David Friedrich sind die Formationen aber auch eckig
Der Bursche hat ja auch immer überdramatisiert
...dat kannte ich allerdings so auch nicht wieder - ja, dann man: als CDF Revival:
Arbeit!! :D:D
vg
space -
Also, wenn man schon ein CDF-Revival anfängt, dann auch richtig *grins* - will heißen, habe deine Figuren im Bild denn eine Geschichte wie bei CDF ?
Der hat das Bild nämlich auf seiner Hochzeitsreise nach Rügen gemalt und sich selbst, seine Ehefrau und seinen Lieblingsbruder mit ins Bild genommen. Es gibt aber noch ein paar Deutungsmöglichkeiten mehr ... -
- 2. Oktober 2025, 20:49
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.