Nach etlichen Startschwierigkeiten mit der Programmbedienung von Blender, klappt es nun doch einigermaßen und ich habe ein kleines Haus gebaut (könnte schön in einen weiten Burghof passen). Die Proportionen habe ich von einem anderen Haus, das ich im Netz gesehen habe übernommen. Also nicht wundern, wenn es bekannt vor kommt.
Hi Naoo, modelieren in Blender, schon allein dafür hast Du Dir meinen Respekt verdient. Ich glaube mit dem Programm kann ich mich nie anfreunden. Ein paar zusätzliche Fenster könnte Dein Haus allerdings gebrauchen, die Mühe sollte es wert sein.
Zur Zahl der Fenster: Eigentlich müssten es schon mehr sein. Aber irgendwie hat es so eine bestimmte Atmosphäre. Irgendwie uneinnehmbar. Könntest ja einen Teil der Burgmauer, einen Wehrgang mit Schießscharten oder sonstwas drumherum laufen lassen. Und der Wohnbereich mit den schönen großen Fenstern ist dann eben erst ganz oben.
Ach die Fenster: Wie ich oben erwähnte, habe ich das Haus sozusagen nachgebaut und im Original (weiß leider die URL nicht mehr) hatte es auch nur so wenige Fenster. Wie Esha erkannt hat, gehört es irgendwie in oder an eine (fehlende) Burgmauer. Damit erklärt sich auch die geringe, Schießscharten ähnliche Fensterzahl.
ciao Naoo
PS: In Wirklichkeit hatte ich zu wenige Löcher für die Wand übrig