Picture Publisher 8 und Canvas 6

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bryde.

  • Ich habe eine Vollversion von PP8 auf einer MagazinCD bekommen. Habe auch schon ein paar nützliche Links bezüglich Tutorials gefunden. Was ich nirgends gefunden habe, sind Downloads. Also zum Beispiel mehr Bilderrahmen und Stempel und Makros etc. Bei PSP 7 gibt es ja tonnenweise Zeugs im Netz, aber PP ist wohl nicht so populär - obwohl es prima funktioniert... Benutzt jemand dieses Programm und kann mir Links geben, wo ich noch mehr Zubehör runterladen kann?


    Die Vollversion von Canvas 6 habe ich auch von einer MagazinCD. Da habe ich wenigstens eine "MonsterSite" auf English gefunden, wo man vieles runterladen kann - auch Tutorials und so. Allerdings gibt es da auf Deutsch kaum etwas. Kennt sich damit jemand aus? PicturePublisher taucht ja ab und an mal in den BoardMessages auf - auch in anderen Foren - aber von Canvas habe ich noch nirgends gelesen, obwohl das auch nicht schlechter aussieht und sogar Vektorgrafiken bearbeiten kann.


    Nun denn, über ein paar Infos würde ich mich freuen :-)

  • Hi,


    PP benutze ich selbst sehr gerne und fast ausschließlich als Bildbearbeitungsprogramm, leider findet man im Netz tatsächlich wenig dazu, kann Dir auch grad keine konkreten Links nennen. Einizg das kleine "Einführunghandbuch" welches ich zu PP (anlässlich einer Schulung die ich zu dem Programm gehalten habe) erstellt habe kann ich Dir für's erste als Downloadans Herz legen (KLICK MICH ) und wenn Du Fragen zu dem Programm hast dann frag ruhig!


    Zu Canvas kann ich leider wenig sagen, habe die Version zwar auch irgenwo rumliegen, nutze als Vektorgrafikprogramm allerdings CorelDraw ...


    greetz
    dj

  • Hallo djblueprint,


    ja, das mini tut habe ich mir schon angeschaut. Dann werde ich mich mal langsam durch die PDF Handbücher beißen, die auf der CD mit drauf sind. Ich habe noch eine Vorversion von PP7 gefunden und auf der CD sind noch viele Imagesprays mit drauf.


    Für Canvas sind auf der CD auch ein paar PDF Handbücher drauf und dann ist da ja noch diese Wahnsinnsseite. Zum Glück ist mein English recht gut, da kann ich ja dort fragen, wenn ich Probleme haben sollte.


    Schönen Tag noch,
    Bryde