Kennt sich hier jemand mit XFrog aus?
Ich wüsste gerne, ob man mit dem Programm knorrige bzw. gekrümmte Stämme machen kann, und wenn ja wie.
Ich meine etwa so wie auf diesem Bild:
Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.
Kennt sich hier jemand mit XFrog aus?
Ich wüsste gerne, ob man mit dem Programm knorrige bzw. gekrümmte Stämme machen kann, und wenn ja wie.
Ich meine etwa so wie auf diesem Bild:
Hi Connors,
kennst Du Treemagic / Shapemaker? Der ist freeware und könnte helfen ( zumindest die Hauptformgebung sehr erleichtern - danach kannst Du den Stamm ja noch in anderen Modellierprogrammen weiter verbiegen... die Stämme und Stümpfe werden als .obj exportiert )
Guckst Du:
http://www.shapemagic.com/products.htm
vg
space
Bin zwar schon ein bissl spät dran, aber trotzdem: Ja, xfrog kann sowas. Aber man braucht ziemlich lange, bis man sich eingearbeitet hat und das Proggi auch wirklich das tut, was man möchte.
Und ich bin noch später.
Esha, kennst du dazu vielleicht ein Tut?
@Space: danke, endlich bin ich mal dazu gekommen, das Progi auszuprobieren. Geht ja richtig gut, das Teil macht tolle Stämme. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen, wie man sie nach XFrog importiert...
Nein, sorry, kenne kein Tut. Ich selber mache es immer im Trial-Error-Verfahren. Also solang an verschiedenen Reglern herumspielen, bis mir das Ergebnis gefällt
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |