Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e):Wings und Bryce

Kennt jemand Irridium - naja weiß ja jeder (fast jeder) daß das ein Metall ist aber, kennt jemand das gleichnamige Telefonnetz mit den sogenannten Iridiumsatelliten das nach dem Metall benannt wurde weil es die Ordnungszahl 77 hat und weil im Orbit um die Erde 77 Satelliten kreisen sollten? naja derzeitig sind es glaub 66 aktive Satelliten die da rumkreisen + ein paar Reserve und mit deren Hilfe man von jedem Punkt der Erde egal wo zu jedem Punkt der Erde Telefonieren kann.

Was aber noch interessanter ist, ist daß diese Satelliten die hellste Lichterscheinung am Himmel, die durch Künstliche Himmelskörper hervorgerufen wird, erzeugen (mit Magnitude von maximal -9) wenn auch nur für Sekunden, die sogenannten Iridium Flares. Hervorgerufen durch die 3 stark versilberten Antennen die grad mal 188x86 cm groß sind
    Nun das hat mich mal inspiriert und ich wollte sowas mal nachbauen zur Zeit arbeite ich weniger dran weil ich mehr draußen, bin aber hier ist das was ich bisher gemacht hab den unteren Teil hab ich einfach igendwie zugegreebelt da ich keine hochdetailierten Fotos gefunden hab.

Wens interessiert und näheres wissen will, der braucht ja nur mal im Netz stöbern, für die Iridium Flares die mehrere male pro Nacht beobachtet werden können empfehle ich die Seite http://www.heavens-above.com auf der ersten Seite Select anklicken danach den gewünschten Ort wo man wohnt eingeben (bzw.raussuchen) und auf der darauffolgenden kann man dann auf "Iridium Flares" - "next 24 hrs" klicken um zu erfahren wann und wo einer rüberfliegt, dort kann man sich im übrigen auch die Zeiten der ISS anzeigen lassen die vor ein paar Tagen mit der Atlantis zusammen zu sehen war als zwei helle Leuchtpunkte am Himmel. So genug gelabert.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.