Bryce-Downloads

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Endoen.

• Und besonders für die, die ihre Modelle da schon anbieten. :D

Denn es kostet die Besucher nicht nur keinen Cent, sondern soll angeblich den Anbietern sogar etwas bringen.
    (Hab jetzt auch schon mal ein paar Modelle dort geparkt 8))

Gruß
    Endoen

• Zitat

Original von Endoen
    Und besonders für die, die ihre Modelle da schon anbieten. :D

Denn es kostet die Besucher nicht nur keinen Cent, sondern soll angeblich den Anbietern sogar etwas bringen.
    (Hab jetzt auch schon mal ein paar Modelle dort geparkt 8))

Gruß
    Endoen

Ja, Space und Endoen, erzählt doch mal; wie klappt es mit den Erlösen so?

Gruß
    Dargain

• Das frage ich mich auch, denn ich habe erst vor 2 Tagen die ersten Modelle dort eingestellt. :D

[Werbung]
    http://www.sharecg.com/pf/Endoen
    [/Werbung] 8)

Die Frage nach Sharecg hatte ich ja schon mal gestellt: Sharecg.com?

Also von daher kann ich noch überhaupt nichts sagen.

Was ich allerdings gesehen habe ist, dass nicht jeder Download auch als View gezählt wird. Gestern hatte ich mal mit drei Modellen zusammen rund 300 Downloads, es wurden dann aber nur rund 180 Views angerechnet. Und nur die werden letztlich abgerechnet. ?(

Aber das ich damit reich werde, hatte ich ja auch nie angenommen. Ich sehe darin im Moment zwei größere Vorteile.

[list=1]
    [*]Kann ich größere Modelle in den ersten Tagen da auslagern und vermeide somit, bei mir auf meiner Seite, zu viel Traffic. Denn wenn ein neues Modell bei Renderosity unter Free Stuff erscheint stürzen sich halt alle "Jäger und Sammler" drauf, egal ob sie so etwas brauchen oder nicht. Und das kann dann schon mal in die GB gehen.
    [*]Es besteht eben die Möglichkeit so nebenher noch etwas zu bekommen. Doch wenn das mal mehr als 10 - 20 € im Monat wären, dann wäre ich schon sehr erstaunt.
    [/list=1]

Nikolaus
    Ist doch kein Grund gleich rot zu werden. - So was kommt eben immer mal vor. Selbst wenn man vorher gesucht hat.

Gruß
    Endoen

• @ Nikolaus:

Mein Kommentar war durchaus ernst gemeint, da auf ShareCG fast täglich super Sachen neu eingestellt werden ( lohnt sich gerade auch für Texturen, da gibt es viel hochauflösendes Material inkl. Bump- und Alphamaps for free - allein deswegen schau ich da immer mal rein, denn gute komerzielle Sammlungen sind echt teuer...)

@ Dargain:

Das werd ich noch sehen, da mein erster "Abrechnungs"-Monat sich gerade dem Ende nähert, allerdings erwarte ich auch nicht viel ( obwohl ich stets mit Allem rechne...;) :P )

@ Endoen:

Die Sache mit den angezeigten Zugriffszahlen im Gegensatz zu den deutlich höheren Downloads bei Renderosity und sonstwo ist mir schon aufgefallen - das sieht im Grunde danach aus dass die Betreiber sich etwas verkalkuliert zu haben scheinen. Welche Werbeeinnahmen sollen denen denn soviel bringen dass sie Tausenden von Leuten ihre Provi auszahlen können? Täglich kommen dort mehr Mitglieder hinzu, weil Jeder sich denkt "och das probier ich auch mal!"
    Jetzt ist sogar Altmeister Anderson Soares aka Gendragon mit seinen unzähligen SciFi Bauwerken dazu gestossen, er hatte früher auch nen anderen Host. Da sich Gebäudemodelle für Bryce offenbar nicht so gut kommerziell vermarkten lassen haut er wohl grad nen Grossteil davon for free raus - besser den Spatz in der Hand und für die Mühe noch ein Taschengeld einstreichen...

Warten wir`s noch ab... ;) :D

vg
    space

• Also eines kann ich zu ShareCG schon mal sagen: nur wegen der Kohle würde meine Objekte da nicht ausschließlich hochladen, das macht sicher nicht reich.

Außerdem: je mehr Leute hochladen (und es gibt immer mehr, die jeden Tag tonnenweise irgendwelchen Dreck posten, auch wenn das nur 10 Leute anschauen, da macht's einfach die Masse), desto kleiner wird für alle der Anteil, der ausbezahlt wird.

Um überhaupt ein paar Cent zu "verdienen", muß man schon auf horrende Downloadzahlen kommen. Und das wird dann trotzdem sicherlich umso weniger, je mehr Postings dazukommen. Die Werbeeinnahmen werden nämlich nicht im gleichen Umfang steigen. Und die User-Zahl boomt im Gegensatz dazu ohne Ende, weil sich jeder leicht verdientes Geld verspricht.

Aber wen's interessiert: ich bin seit ca. einem Monat bei ShareCG registriert. In den letzten 3 Tagen vom Mai hatte ich 610 Downloads. Dafür gab es 1,4 US Cent pro Hit, also ca. 9 Dollar. Ausbezahlt wird allerdings erst, wenn man 20 Dollar "verdient" hat. Der Höchstbetrag, der im Mai ausgezahlt wurde, waren 160 Dollar. Da kann sich jeder ausrechnen, wie immens viele Hits man dafür brauchen würde. Als Verkäufer in einem der bekannten Shops verdient man für weniger Arbeitsaufwand besser, würde ich mal behaupten.

Zur Info: In den Erklärungen zum Payment wird einem der Mund mit theorethischen 5 Cent pro Hit wässerig gemacht. Es wird allerdings auch darauf hingewiesen, dass es wesentlich weniger oder mehr sein kann.Wesentlich weniger ist wesentlich realistischer.

Diesen Monat hatte bei meinen Objekten ca. 7000 Downloads, und ich werde zwar wahrscheinlich auch was ausgezahlt bekommen, aber ich gehe davon aus, dass das wesentlich weniger als die 1,4 Cent des letzten Monats sein werden. Das war allerdings ein Ausnahmemonat für mich, so viele Hits werde ich in 100 Jahren nicht mehr haben. Genaueres werde ich erst in den nächsten Tagen wissen.

Ich würde ShareCG eher als kostenlose Eigenwerbung sehen - dort treibt sich alles vom blutigen Anfänger bis zum Profi herum, und die Spreu trennt sich da vom Weizen. Man sieht und - bei entsprechender Qualität - wird man gesehen.

Fazit ist: Entweder man lädt ein paar Objekte hoch, für die sich die Leute wirklich interessieren, oder man postet jeden Müll und hofft, dass sich genug Dumme finden...

Ansonsten hat space es schon gesagt: ein Besuch bei ShareCG lohnt sich, da gibt es für alle möglichen Programme auch wirklich gute Sachen kostenlos abzuholen.

LG
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.