Hallo DAZ Experten,
Ich habe mir kürzlich ein Poserobjekt (PZ2) aus dem www gezogen.
Wie kann ich es über DAZ-Studio nach Bryce bringen?
Wenn ich importieren will erzählt mir das Studio immer was über item (mein englisch ist ne Katatrophe).
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfmann.
Hallo DAZ Experten,
Ich habe mir kürzlich ein Poserobjekt (PZ2) aus dem www gezogen.
Wie kann ich es über DAZ-Studio nach Bryce bringen?
Wenn ich importieren will erzählt mir das Studio immer was über item (mein englisch ist ne Katatrophe).
Eine pz2-Datei ist kein Objekt. Es ist eine Pose oder eine Materialeinstellung, daher funktioniert es nur mit dem Objekt, für das es gedacht ist (Objekt laden - pz2 anwenden).
Hilft dir das weiter?
Item bedeutet einfach "Gegenstand, Objekt" bzw. in der Warenwirtschaft "Artikel" oder manchmal steht es auch für "Instanz"...
lg
space
Du meinst sicherlich diese Meldung (Bild)
Aber wie esha schon erwähnte, eine pz2 Datei ist kein Objekt. Man kann aber tatsächlich auch über Import eine Pose importieren (Anwenden) (Sinnvoll? - wohl eher nicht) Dazu muss dann aber, wie der dezente Hinweis (Bild) schon sagt, eine zu dieser Pose passende Figur (Objekt) ausgewählt (selektiert hört sich übel an) sein.
Gruß
Endoen
Hi,
vielen dank für die schnelle Antwort, da hab ich mir eine Pose geholt für eine Figur die gar nicht besitze. Dann kann der Import auch nicht klappen.
Mit dem Studio werde ich wohl nie zurechtkommen (seufz).
Fände ich schade, denn in vielen Punkten ist DAZ|Studio wesentlich Anwendungsfreundlicher als Poser - Finde ich wenigstens.
Und in Poser wärst du nur mit der Pose-Datei ja auch nicht weiter gekommen.
Wenn ich das richtig sehe, benutzt du ja Bryce und da würde es sich für dich sicherlich lohnen etwas tiefer in DAZ|Studio einzusteigen. Und dazu gibt es doch auch sehr nützliche deutschsprachige Tutorials.
Hi Endoen,
Danke für den Link, habe ich erst mal gebookmarkt. Damit werde ich mich demnächst mal ausführlich beschäftigen.
Ich muss gestehen, dass ich bisher zum Studio keine große Neigung hatte, aber ich denke das sich das ändern wird.
Studio sehr mächtig kleiner Jedi, du lernen bald.
...doch eine dunkle Seite hat die Macht - die unterschätze nie... :P:D
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |