Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TheGhost.

• Ich hab jetzt mal ein bisschen im Forum gestöbert, aber noch keinen Thread oder Link zu CGSphere gefunden.

Man sagt ja spaßeshalber, das die ersten "Gehversuche", die man in einem 3D Programm macht, meistens aus einer Kugel auf einer Fläche bestehen.
    Auf CGSphere kann man das ganze jetzt etwas auf die Spitze treiben... ;)
    Man lädt sich für sein 3D Programm die passende Szene herunter und kann loslegen. Es gibt sogar Szenen für Bryce, hab ich grad gesehen!! Das ist neu.
    Und auch einfach im .obj Format. Also sollte jedes Programm in der Lage sein mit zumachen. :D
    Es gibt aber einige Regeln zu beachten.
    Bevor man jetzt aber irgendwas wild zusammen klickt, sollte man sich ein paar Bilder in der Galerie anschauen. Die Qualität ist mit unter wirklich sehr hoch.
    Man will sich ja nicht blamieren... :D
    Also los... Szene runterladen und Kugeln bauen.... :)

MfG
    TheGhost 8)

• Ja das Ding ist stark - Im alten trueSpaceforum hatte ein "Extrembegabter" (muß man so sagen) eine Hobbithöhle aus der Kugel gemacht - verstieß in der Form leider gegen die Vorschriften.

Aber Spaß macht das allemal!
    (Und viele haben es als Renderchallenge gesehen)
    Hab lange nicht mehr reingeschaut - muß mal wieder hin :)

Danke

Vid

• Vor allem bin ich fasziniert, von den Ideen die manche Leute haben.
    Einige sind absolut unglaublich, von der Umsetzung mal abgesehen.
    Ich hab ja auch schon hin und her überlegt, aber sowas krasses fällt mir nicht ein. :(
    Bloß schade, das so wenig Opensource/Freeware Tools vertreten sind.
    Also los!! AoI, Blender, Wings angeworfen und den ersten Platz machen.. :D

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.