...vielleicht ´ne blöde Frage.
Darf ich die fertigen Bilder einrahmen und verkaufen? Die Bilder würden Objekte enthalten die ich von diversen Seiten runtergeladen habe. Oder gilt für den Bilderverkauf auch "nur mit ausdrücklicher Genehmigung" des jeweiligen Menschen der die Objekte, Himmel, Texturen usw. erstellt hat?
Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.014 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QD2007.
-
-
also bei alles was bryce mitbringt würde ich sagen das es da keine probleme bringt aber bei gezogenen freebys immer in die readme schauen,denn da hat der macher selbiger meistens reingeschrieben wie damit zu verfahren ist.
mfg lule2
-
Wenn es nur um Bilder geht bestehen da eigentlich keine Beschränkungen.
Kritisch wirds nur dann wenn es um die Objekte selbst geht.
-
ja ich meine nur die reinen Bilder...ausdrucken, einrahmen und im strassen/marktverkauf sehen ob was geht. die readme´s haben soweit ich mich erinnern kann alle gesagt "mach was du willst damit"
ich komme deswegen darauf, weil ich lange jahre im ausland gelebt habe und da gesehen habe, das touristen "alles" kaufen
ich bin zwar nicht mehr im ausland, aber es soll auch in brd leute geben die "alles" kaufen -
Sei mir nicht böse, aber jetzt mußte ich doch schmunzeln.
Auf die Leute die "alles" kaufen warte ich schon fast ein halbes Jahrhundert.Natürlich kannst Du Dein Glück versuchen und Bilder auf Flohmärkten etc. anbieten, aber ob Du damit wirklich Geld machst, also ich weiß nicht.
-
Zitat
aber es soll auch in brd leute geben die "alles" kaufen
...solange Harz 4 noch mitspielt
Verkaufen: es wäre mir nicht bekannt dass ein Freebie Provider für Bryce-oder Poser-Zeugs was dagegen hätte wenn seine Modelle in Bildern verwertet werden, denn genau zu diesem Zweck stellt er sie ja der Community zur Verfügung. Einige behalten sich wohl vor namentlich erwähnt zu werden wenn etwas öffentlich gemacht wird (credits).
Nur: wie soll das in einem gerahmten Bild gehen??Generell würd ich daher empfehlen nur Sachen zu verwursten wo der Urheber ausdrücklich dazuschreibt: for commercial and non-commercial use...
Dann bist Du grundsätzlich auf der sicheren Seite.Happy rendering und viel Erfolg!
vg
space -
hehe okie dokie...danke für die antworten
wenn ich die erste million gemacht habe melde ich mich wieder looooool
-
Zitat
Original von Illuminati
hehe okie dokie...danke für die antwortenwenn ich die erste million gemacht habe melde ich mich wieder looooool
ui da werden wir wohl eine lange zeit nixs hören
von dir
-
glaub ich auch lol
-
- 19. September 2025, 19:54
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können. -
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.