Download-Tip: Wunderschöne Bryce-Planeten - Kostenlos...

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von contrafibbularities.

• Hi,

für alle Bryce-User hier im Bryce-Board, die sich für SciFi und den Weltraum interessieren, gibt's einen Tip für kostenlose Downloads, den Ihr auf keinen Fall verpassen solltet...

Ich habe vor kurzem auf ShareCG einen Künstler entdeckt, der mit Bryce wunderschöne Planeten erstellt.

Es handelt sich dabei um sofort verwendungsfähige und texturierte Objekte im obp-Format. Die Texturen sowie die Objekte selbst wurden allesamt vollständig in Bryce erstellt.

Der Künstler heißt Eric A. Gehin und kommt aus Illinois, Chigago. Er hat ganz offensichtlich ein Faible für den Weltraum und SciFi, und jede Menge Talent, um seine Visionen in Bryce umsetzen zu können.

Eric arbeitet seit Version 3 mit Bryce und erstellt bereits seit drei Jahren Planeten für seine eigenen Bilder. Mit der Veröffentlichung seiner Objekte hofft er, alle Weltraumbegeisterten nicht nur zu eigenen Werken, sondern vielleicht sogar dazu zu inspirieren, neue Versionen seiner Planeten zu kreieren.

Die komplette Sammlung seiner momentan erhältlichen Objekte (19 Planeten) könnt Ihr Euch hier anschauen und herunterladen:

Portfolio von Eric A. Gehin

Gute Nachricht für alle, die nur eine Modem-Verbindung haben: Die Downloadgröße der einzelnen Objekte ist gering (so um die 20KB).

TIP: Bei vielen der Objekte ist in der Beschreibung angegeben, dass sie nur in Bryce 6 verwendet werden können. Ich habe ein paar getestet und dabei festgestellt, dass sie auch in Bryce 5 problemlos zu funktionieren scheinen. Der Download lohnt sich also auch für alle, die mit Bryce 5 arbeiten.

Die angehängten Beispielbilder zeigen eine kleine Auswahl der Planeten zur schnellen Information.

Alle Bilder wurden mit freundlicher Genehmigung von Eric Gehin zur Verfügung gestellt. Eric hat vier seiner persönlichen Favoriten ausgewählt, und das fünfte habe ich ausgesucht.

LG
    contrafibbularities

• Ja, nur mit Bryce. Die Texturen für die Planeten sind wirklich schön gemacht.

Übrigens: Eigentlich gibt es fast 100 Planeten von Eric, aber bislang hat er nur diese 19 veröffentlicht. Ich hoffe, dass er noch weitere zur Verfügung stellt, davon kann man eigentlich gar nicht genug haben...

@illuminati

Ja, gendragon wäre hier auch mal einen separaten Tip wert. Ich "kenne" ihn ja schon seit längerem von 3DC und bin auch ziemlich begeistert von seinen Modellen.

LG
    contrafibbularities

• Hi Con,

danke nochmal für den Hinweis! ( Bin schon beim Rumstöbern in ShareCG drauf gestossen, aber wohl noch als er erst einen oder zwei eingestellt hatte...)

Das ist ja ne unglaubliche Sammlung qualitativ hochwertiger Planet-Mats!
    Super! :top :top :top

Edit: Andersons (Gendragon) Gebäude sind nun ja schon Klassiker im 3D SF Genre und ich schätze seine Arbeiten wirklich sehr! - mir persönlich gefallen sie immer noch sehr gut, obwohl ich sie wohl nie nutzen werde, (mach mir lieber meine eigenen *g*) weil ich langsam diese martialisch-technischen grau-braun-beige-halb verrostet Texturen bei SciFi-Objekten nich mehr sehen kann.
    Wer sagt denn dass nicht anderweltlich neben exotischen Formen auch interessante Farbkompositionen anzutreffen sein könnten? In den meisten Filmen und Illustrationen nutzt man natürlich ein düsteres Ambiente als dramaturgisches Mittel, aber ich finde auch in diesem Bereich wär es dringend mal an der Zeit die positiven, evolutiven Aspekte auch optisch nach vorne zu bringen. Sonst stagniert das Ganze ja irgendwann...

vg
    space

• Yep space,

:D hatte schon bemerkt, dass Du bei ShareCG vor einiger Zeit einen Comment bei Eric gepostet hast. Diese Mats sind wirklich außergewöhnlich.

Seit heute gibt's ja Nummer 20... Ich hoffe, dass er aus seiner Sammlung noch weitere zur Verfügung stellt, so tolle, mit Bryce erstellte Planetenmaterialien habe ich eigentlich noch nirgends gesehen...

LG
    contrafibbularities

PS.: Dein Tut in der neuen AR ist übrigens der Hit! Ist toll geworden!! Gehört zwar eigentlich nicht hier hin, aber ich wollte es sofort los werden... =)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.