Treffen der Giganten

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• ja die details...irgendwie hat alles nicht so hingehauen wie ich das wollte...ich hatte erst ein u-boot eingebaut welches den linken wal mit nem spotlight beleuchtet...aber irgendwie hab ich dafür nicht genügend wissen, also wieder rausgeschmissen...dann hab ich ein boot aufs wasser gesetzt, war auch nicht so der bringer...dann wollte ich das wasserloch in der mitte ( in welchem die tiere abtauchen werden, weil da unten das treffen ist) von unten mit spotlight beleuchten, aber wie gesagt licht ist noch nicht meine stärke
    als minidetail fielen mir dann die putzerfische auf dem hammerhai ein, sind aber keine echten putzer sondern verkleinerte haie lol, zu dem zeitpunkt hatte ich noch keine putzerfische, jetzt hab ich welche :)
    deswegen hab ichs dann so hochgeladen

• Zitat

Original von Rippie
    Also es war nicht so gemeint, als wenn ich das Bild schlecht finde, falls du das falsch verstanden haben solltest^^

nein nein so hab ich das nicht verstanden :)
    du hast ja recht mit den details...aber irgendwie wollte eben nichts klappen...muss dafür noch viel lernen :)

• Ein Spotlight wäre da wahrscheinlich auch nicht das richtige gewesen.

Ich hätte eine normale Lichtquelle in der Vertiefung versenkt und das Licht dann hellblau gefiltert, eventuell dann noch volumöses Licht genommen.

Die Bedeutung der Vertiefung wäre deutlich geworden wenn Du schon einen Fisch kopfüber da hinein gesetzt hättest.

• Zitat

aber wie gesagt licht ist noch nicht meine stärke

Hi Illuminati,

wenn Du im Light Lab bist geh mal unten rechts beim Menü "Falloff" ganz unten auf "Ranged" - dort kannst Du pixelgenau einstellen wie weit sich das Licht um die Lichtquelle herum verbreitet. So lassen sich Szenenteile ganz gezielt ausleuchten ohne dass Gegenstände etwas ab bekommen die das nicht sollen... Der Ansatz einen Leuchtkörper in die Senke zu werfen war schon okay, es bedarf nur ein wenig Fummelei bis das Verhältnis stimmt...

vg
    space

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.