Irgendwie komme ich vom Wasser nicht weg
Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.257 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
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Ich find is ne recht schöne szene... aber da fehlt etwas, was das Bild richtig ansprechend macht.... da gibt's irgendwie nicht viel zu sehen, ein paar mehr details wären schön^^
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ja die details...irgendwie hat alles nicht so hingehauen wie ich das wollte...ich hatte erst ein u-boot eingebaut welches den linken wal mit nem spotlight beleuchtet...aber irgendwie hab ich dafür nicht genügend wissen, also wieder rausgeschmissen...dann hab ich ein boot aufs wasser gesetzt, war auch nicht so der bringer...dann wollte ich das wasserloch in der mitte ( in welchem die tiere abtauchen werden, weil da unten das treffen ist) von unten mit spotlight beleuchten, aber wie gesagt licht ist noch nicht meine stärke
als minidetail fielen mir dann die putzerfische auf dem hammerhai ein, sind aber keine echten putzer sondern verkleinerte haie lol, zu dem zeitpunkt hatte ich noch keine putzerfische, jetzt hab ich welche
deswegen hab ichs dann so hochgeladen -
Also es war nicht so gemeint, als wenn ich das Bild schlecht finde, falls du das falsch verstanden haben solltest^^
Finds sogar richtig schick, hast dir ne schöne Szene ausgesucht, im notfall kannst du auch Licht im Postwork hinzufügen, die Methode mit dem Licht hört sich nämlich noch am besten an
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Zitat
Original von Rippie
Also es war nicht so gemeint, als wenn ich das Bild schlecht finde, falls du das falsch verstanden haben solltest^^nein nein so hab ich das nicht verstanden
du hast ja recht mit den details...aber irgendwie wollte eben nichts klappen...muss dafür noch viel lernen -
Ein Spotlight wäre da wahrscheinlich auch nicht das richtige gewesen.
Ich hätte eine normale Lichtquelle in der Vertiefung versenkt und das Licht dann hellblau gefiltert, eventuell dann noch volumöses Licht genommen.
Die Bedeutung der Vertiefung wäre deutlich geworden wenn Du schon einen Fisch kopfüber da hinein gesetzt hättest.
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ah cool Elfmann
da werde ich mich morgen mal mit befassen, für heute ist schluss -
grrr ich check es nicht mit dem licht in dem wasserloch...mehr als dieses "neblige etwas" hab ich nicht zustande gebracht
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Zitat
aber wie gesagt licht ist noch nicht meine stärke
Hi Illuminati,
wenn Du im Light Lab bist geh mal unten rechts beim Menü "Falloff" ganz unten auf "Ranged" - dort kannst Du pixelgenau einstellen wie weit sich das Licht um die Lichtquelle herum verbreitet. So lassen sich Szenenteile ganz gezielt ausleuchten ohne dass Gegenstände etwas ab bekommen die das nicht sollen... Der Ansatz einen Leuchtkörper in die Senke zu werfen war schon okay, es bedarf nur ein wenig Fummelei bis das Verhältnis stimmt...
vg
space -
- 11. Mai 2025, 00:13
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