Terragen Strata

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sage.

• Guten Abend

So bin wieder da,war im Krankenhaus und möchte nun auch zu Hause bleiben.

Aber nun endlich zum Bild!

Das Bild wurde in 4000x3000 gerendert (Terragen v0.9.43)

Bei dieser größe des Bildes sind die Details einmalig,

(Rendereinstellung in Anti-Aliasing alles an)

Dann das ganze auf 1024x768 verkleinern!

grauestratasj6.jpg

Um Alle Fragen zu beantworten werde ich meine Suface Map mal zeigen und die RGB Farben dazu!

surfacezc9.jpg

Bei den einstellungen für Bumpiness,Mimic Terrain,Coverage,Fractal noise,Scale+Depth selber testen!

Ein Kleines Beispiel das Bild in 320x240 alle Details sind noch zu erkennen

berg2test2320240vn9.jpg

Ich hoffe das einige Kommentare kommen.

M*F*G

JUS

• Offizieller Beitrag

Die Berge sehen ziemlich echt aus.
    Von Terragen selbst hab ich keine Ahnung, kann also keinen technischen Kommentar abgeben. ;)

Was ich bei Terragenbildern immer so schade finde, ist die fehlende Vegetation. Mit Bäumen oder Büschen wäre so ein Bild der Hammer.

• Da geb' ich esha vollkommen Recht!
    Bei Terragen wären Pflanzen noch das Tüpfelchen auf dem i.
    Ich hab zwar von Terragen auch nicht viel Ahnung, meine letzten Bilder liegen auch schon 5 Jahre oder so zurück, aber Wolken, Berge, Texturen und Atmosphären sehen ja so schön realistisch aus.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Dass Terragen keine Pflanzen hat, ist ja schade. Allerdings muß das ja auch nicht immer sein, oder?

Ich kenne Terragen auch nur vom Namen, zum Technischen kann ich also auch nichts beitragen.

Das Bild sieht allerdings ziemlich realistisch aus. Himmel und Texturen sind wirklich schön. Auch die Materialverteilung läßt das ganze sehr realistisch wirken. So was wünscht man sich eigentlich für Bryce auch mal.... Macht richtig Lust, Terragen mal auszuprobieren, wenn man sowas sieht.

LG
    contrafibbularities

• Hi Jus,
    ich habe mit Terragen auch schon lange nichts mehr gemacht. Wenn ich jedoch ein Bild wie Deins sehe juckt es doch irgendwie wieder in den Fingern.
    Da Du mit Terragen wohl sehr gut umgehen kannst probier doch mal die neueste Version, damit ist sogar das einbinden von Pflanzen möglich.
    Informationen gibts in diesem Thread.

• Hi,

und woher hast Du all die Sachen für die surface map?
    Bei mir tut sich da nämlich nix.
    Arbeite jetzt lieber mit der 2-er Version.

Sage

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.