DAZ-Studio 1.7. ist raus. Es beinhaltet einige Neuerungen http://www.daz3d.com/i.x/software/studio/-/new?
Das Programm gibt es wieder free. Klick mich
Der Download läuft dieses Mal über Download.com. Man bekommt nur das Programm, der Free-Content wie bisher ist nicht dabei.
Nach der Installation des Programms muss man es bei DAZ registrieren und bekommt eine Registriernummer, die dann auch im Account bei DAZ zu finden ist.
Bis zum 31.August 2007 erhält man dieses 3D-Starter-Paket kostenlos.
Ich habe es gewagt und das Programm installiert und mir angeschaut. Die Installation lief ganz vernünftig. Es kommt eine Abfrage.
"In order for DAZ-Studio to run properly, certain Microsoft Visual C++2005 shared libraries must be installed on your maschine......."
Hier habe ich auf OK geklickt. Da wurden dann alte Dateien deinstalliert und neue installiert.
So wie ich das verstanden haben, soll man auch die Plugins deinstallieren. Funktioniert über Start --> Programme --> DAZ Productions --> DAZ Studio --> Installed Plugins.
Um die auf Version 1.7. aktualisierten Plugins zu erhalten, müssten die Downloads im Account resetet werden.
Das Zusammenspiel zwischen DAZ-STudio 1.7.1.5 und Bryce 6.1 (ebenso Bryce 5.5) klappte auch.
Die Oberfläche von DAZ-Studio 1.7. wirkt völlig neu, man kann zwischen verschiedenen vorgegebenen Interface Layouts wählen sowie unterschiedlichen Interface Styles. Bei diesen Styles ist auch das klassische Interface dabei. Man kann sich die gewohnte Programmoberfläche wieder einstellen.
Ich habe mal paar Sachen probiert, u.a. auch wie die Schatten bei DistantLights aussehen. Ganz zufrieden war ich zwar nicht, kann aber an den Einstellungen bzw. meiner Hardware liegen.
So wie es aussieht, rendert das Studio jetzt etwas schneller.
VG Maxime