Wasserfall, der erster (+x) Versuch

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Freya-Luna.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5

Hallo :D

nach endlosen Versuchen, wieviel insgesamt, keine Ahnung, habe ich nun meinen ersten Wasserfall erstellt.
    Nun bin ich zwar nicht so ganz zufrieden, weil er noch nicht authentisch genug ist, trotzdem bin ich stolz wie Oscar *gg*, denn ich habe es immerhin geschafft, einen zu erstellen und den wollte ich Euch nun zur gnadenlosen Kritik überlassen.

Viele Grüße
    Freya-Luna

• Hallo Plasma,

eigentlich hatte ich es in Originalgröße anhängen wollen, doch obwohl dort steht, man kann bmp hochladen, ging es nicht :(
    Nun denn, ich schau, was ich machen kann, ansonsten packe ich es auf meinen eigenen Server.

viele Grüße
    Freya-Luna

So, hoffe, nun ist es besser :)

• Erst mal zum Hochladen: Ein .bmp ist zwar recht schön, braucht aber viel mehr Speicherplatz als .jpg!
    In der Qualität steht .jpg aber um nichts nach wenn mann die Kompressionsrate 70 oder höher wählt.
    Für die Bildschirmanzeige reicht das vollkommen! ;)

Zum Bild:
    Der Wasserfall ist schon mal sehr hübsch geworden - auch wenn ich meine er wäre noch etwas zu glatt. Versuch mal das 'Wasserterrain' (ich vermute mal du hast ihn mit einem Terrain realisiert! ;))noch ein wenig mehr zu errodieren.
    Was ich sehr gut finde ist, dass du auch daran gedacht hast das hinter dem Wasserfall ja auch noch was höheres da sein muss wo das Wasser her kommt. :)
    (das vergessen viele beim ersten mal ;))
    Nur ist das Gelände für die Größe des Wasserfalls noch zu klein. Abhilfe könnten da noch weitere Terrains links, rechts und ein größeres dahinter schaffen. Dann sieht das ganze nicht mehr so aus wie ein kleines Inselchen sondern wie der Ausschnitt einer größeren Küste. Wenn dahinter noch mehr Landmasse zu sehen ist, ist es auch irgendwie logischer dass da vorne so viel Wasser runterkommen kann.
    Das bisherige Terrain schau übrigens sehr gut aus.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hallo Wenne,

danke schön =)
    Da hast Du gleich mehrere Punkte angesprochen, die mich auch stören, vo allem die Glätte des Wasserfalls.
    Und das Gelände *uff* ich habe da ganz schön dran rum gebastelt, bis ich es wenigstens in etwa so hin bekommen hatte und zu klein ist es definitiv, solche Kleinigkeiten gibt es bei uns in Norge nicht *gg*
    Mir schwebt da auch etwas vor, wo der gesamte Hintergrund eine Felsenlandschaft ist.
    Nur leider muß ich damit bis Montag warten, denn morgen ist Beerenpflücken angesagt (übrigens auch in Wald auf dem Berg).

Und als Wasserfall will ich versuchen, einen zu gestalten, der schmaler ist, so welche, wie es sie hier zu Hauf gibt.
    Na, mal schauen, was ich so hin bekomme, es macht auf jeden Fall irre viel Spaß.

Viele Grüße
    Freya-Luna

• Hab mal 5 min in deinem Bild rum gespielt, hoffe das stört dich nicht :) Wie schon geschrieben die Glätte weg machen, viell. einen Stein in die Mitte setzen oder sowas.

• Ja *wow* das sieht ja viel, viel besser aus =)
    Ich werde mich morgen mal dran setzen, hoffe, ich bekomme das auch so gut hin.

Hab da noch zwei Fragen.
    Irgendwie bekomme ich den Pinsel nicht verstellt, der ist bei mir immer auf der gleichen Größe, wo kann ich das ändern? Und mit welcher Einstellung kann ich die Glätte weg bekommen?

Ach ja, den Wasserfall habe ich wie im Tut beschrieben erstellt, also Berg angeklickt, auf New, dann mit dem Pinsel gemalt und dann auf Erodet geklickt.
    Geht das auch anders?

• Hmm, hab Bryce nicht mehr drauf, aber ich kann mich erinnern das es einen kleinen weißen Kreis mit nem Ring drum gab. Wenn du auf dem die linke Maustaste drückst und hin und her bewegst kannst du die Größe der Spitze verändern.

Du kannst dir den Wasserfall auch als b/w Image in einem Grafikprogamm malen und das Bild dann importieren.

Torsten

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.