Meine erste Landschaft

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tommi22.

• Sooo...
    Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit Bryce und komme langsam zu dem Entschluß, daß es ebenso wie meine Fotos nur Rohmaterial für das liefern kann, was ich eigentlich will. Um massive Nachbearbeitung mittels Painter und Photoshop werde ich wohl nicht herumkommen.
    Reine Rednerings sind mir (meistens) zu steril und kommen einfach nicht dem Bild in meinem Kopf nahe.

Bei diesem Bild hier war das anders. Irgendwie habe ich es hinbekommen mit Bryce die Stimmung zu erzeugen, die ich eigenlich haben wollte. Die kleine Figur hat noch mit Photoshop ein paar Klamotten bekommen und fertig.

Verwendete Programme: Bryce 6.1, DAZ Studio und ein paar Pinselstriche Photoshop

• Offizieller Beitrag

Ein schönes Bild! Aber es könnte ein Stück größer sein ;)

Ja, manchmal schafft man es, direkt im Renderprogramm die Stimmung zu erzeugen, die man haben will. Manchmal hilft nur Postwork.
    Egal - wichtig ist, dass am Ende etwas herauskommt, womit man zufrieden ist ;)

• Zitat

Original von Plasma
    Das Bild erinnert mich spontan an ein altes bekanntes Gemälde, dessen Name mir gerade nicht einfallen will. Jedesfall sind sich beide Werke sehr ähnlich und wirklich nett anzusehen. :top

Wenn Dir der Name einfällt, melde Dich bitte bei mir. Das würde mich nämlich auch interessieren wer mich hier kopiert. ;)

• Hallo,

schönes Licht nd schöne Stimmung.

Mir persönlich fällt nur ins Auge, dass die Bergmassive von der Struktur her nicht zusammen passen. Rechts hinten der erinnert mich an Ayers-Rock in Australien (so ein rotes Sandsteinplateau) und die anderen beiden an europäische Felsgebirge. Vielleicht könnten da gleichmäßigere Formationen hin?

VG
    tommi

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.