Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5
Nun habe ich mir auch mal erlaubt bzw. getraut, ein Bild zu entwerfen,was sich unter der Wasseroberfläche abspielt.
Bin für jede konstruktive Kritik zu haben. Also dann mal ran an die Tasten.
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calixta.
Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5
Nun habe ich mir auch mal erlaubt bzw. getraut, ein Bild zu entwerfen,was sich unter der Wasseroberfläche abspielt.
Bin für jede konstruktive Kritik zu haben. Also dann mal ran an die Tasten.
Taste gedrückt! -> und das kommt dabei raus.
Die Idee und das Bild gefällt mir. Ansonsten bin ich einfach kein Taucher und weiß nicht wie Farben unter Wasser wirklich wirken und ob man sich in der Wasseroberfläche spiegelt. Wirklich keine Ahnung!
Aber die Lichtreflexe auf den Walen sind schön!
Hi diko3524
Bin auch kein Taucher
Was mir sehr gefällt ist der Wahl und Das Licht auf seiner Haut. Könnte mir gut vorstellen ihn deutlich näher heran zu zoomen. Vielleicht so... (siehe Anhang)...
ciao
Naoo
Das kommt doch schon alles richtig auf den Weg...:D
Die Lichtverhältnisse an sich sind durchaus okay - allerdings ist ein so klares Wasser mit einer derart weiten Unterwassersicht eher untypisch und auch das Boot kann erst ein paar Tage da unten liegen.
Etwas mehr "Bevölkerung" -diskret eingesetzt- täte der Szene gut. Was ich noch zu ändern empfehlen würde sind die 4 grossen Korallen:
Damit man nicht gleich sieht dass sie von einer einzigen geklont sind die Kopien unbedingt jeweils leicht um die y-Achse verdrehen und unterschiedlich skalieren, auch ein paar mehr davon wär gut...
Auch wirken sie sehr absichtlich platziert.
In die Bildtiefe hinein sollte die Wassermasse dunkler und diffuser werden wenn es noch realistischer wirken soll.
vg
space
Danke für die schnellen Antworten.
Ich werde auf eure Vorschläge Taten folgen lassen und das Ergebnis euch dann präsentieren.
Bis dahin
vg
diko
Hat zwar etwas länger gedauert, aber hier nun meine überarbeitete Version.
Was ich noch nicht so hin bekomme ist, wie spacebones es sagte, die Wassermasse in der Bildtiefe dunkler zu bekommen. Da bräuchte ich mal eure Hilfe.
Hee, Diko, schönes Bild.. darf ich dich fragen, wo du den Grauwal her hast?
Hi Calixta
schau mal auf folgende Seite:Klick mich
Und dort klickst du links auf `Models`und dann auf `Animals`. Dort habe ich mir den Wal im .3DS-Format runtergeladen. Da er aber keine Textur hat, habe ich mir ein Naturbild von einem Grauwal besorgt (einfach mal ein bisschen rumgooglen). Dann in diesem Bild(.jpg-Format) die Oberfläche bzw. die Haut von dem Wal noch mal extra herausgeschnitten,als neues Bild abgespeichert und im Materialeditor eingefügt.
Ich hoffe, es war nicht zu kompliziert beschrieben. Wenn doch, einfach noch mal nachfragen.
vg
diko
Danke für die schnelle Antwort!! Ich werde es probieren..
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |