Hallo!
ich habe das Update von 5.5 auf 6.1 bestellt und gerade bekommen.
Nach der Installation finde ich aber nur eine Version 6.0 vor. Der Händler meinte, das Update auf 6.1 gibt es kostenlos beim Hersteller. Kann mir da jemand helfen?
Brauche ich das? Ich arbeite mit einem iMac 2,16 Dual Core 2, OS 10.4.10.
Mir kommt das Teil beim Rendern unheimlich langsam vor. Mein Mac mini (G4 1,4 ghz) ist dagegen viel schneller. Hilfe...
Update auf 6.1
- singwas
- Unerledigt
Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 4.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naoo.
-
-
Es kann sein daß du, obwohl da noch steht Bryce6.0 schon die 6.1 hast!
Feststellen kannst du das, wenn du im SkyLab (Sky&Fog -> das kleine Wölkchen neben der 'Sonnen/Mondkugel') rechts das 'IBL' stehen hast. Das ist eigentlich die große Änderung zu Bryce 6.0 - das HDRI-Rendern!
Ansonsten ist glaub ich so ziemlich alles beim alten geblieben.MfG
Wenne -
Hallo,
bei IntelMac gilt ein "Sonderstatus" soweit ich bisher mitbekommen habe - da wirst Du ein klein bissel Geduld mitbringen müssen bis ein "Mac-ianer" im Board diesen thread liest.
(Bei der PC-Version reicht es i.A. beim Upgraden die alte Version automatisch deinstallieren zu lassen und beim ersten Start des Updates sollte oben links auch 6.1 stehen, auch hat sich das Startbild geändert...)lg
space -
...ich muß ja noch soviel lernen.... es steht ibl
-
Hi singwas
Damit Dein Dual Core richtig Gas gibt musst Du Bryce auf Priority > High stellen.
Wenn das Update auf 6.1 richtig installiert ist Bryce, meldet Bryce sich beim Start mit 6 aber oben links (siehe Bild) steht 6.1ciao
Naoo -
Zitat
Original von singwas
...ich muß ja noch soviel lernen.... es steht iblWenn ibl dasteht, dann ist es gut oder besser gesagt 6.1!
Mit DualCore kann ich leider keine Auskunft geben da ich noch ein wenig dafür sparen muss.MfG
Wenne -
...die Version bleibt aber 6.0
-
Das mit der Versionsangabe haut bei Bryce 6.1 nicht so hin!
Da du aber die Neuerung der 6.1 hast (das HDRI oder besser gesagt 'IBL' im SkyLab) ist es schon die 6.1
Auch wenn da zum Großteil noch steht 6.0MfG
Wenne -
Das mit der Versionsangabe wurde behoben.
Mit Update auf Bryce 6.1.13.1 sollte auch Bryce 6.1 in der Menüleiste stehen. Klick michBryce 6 hatte immer IBL im Sky-Lab integriert, nur mit dem Update auf 6.1 sind die Einstellungen erweitert, verbessert worden.
Der IBL-Lab muss jetzt so aussehen Klick mich
Edit: Es gab im März so ein Zwischending von Update auf Version 6.01. Da stand dann in der Menüleiste noch 6.0 und es steckten noch einige Bugs drin.
-
- 10. Mai 2025, 22:01
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.