N'abend,
ich hab mir heute das Tutorial von vidiot (wie man einen Sessel in AoI modelliert) runtergeladen. Bei ihm siehts so aus; bei mir fehlt der Hintergrund mit den Rechtecken und ein paar "Sachen" aus der linken Leiste.
Blöderweise kann ich so sein Tutorial nicht ausprobieren. Kann mir jemand sagen, woran es liegt?

Art of Illusion
- Daddy
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.
-
-
Ach ja, und so siehts bei mir aus:
-
Also ich habe vor ein paar Wochen auch mal AoI installiert (aber noch nicht viel gemacht)
Was ich weiß ist, das es da irgendwo noch die Möglichkeit für Plugins gibt und beinhalten eine Menge zusätzlicher Funktionen (bei mir war es am Anfang nämlich auch so leer) Vidot oder jemand anderes kann dir das bestimmt genauer sagen, aber vielleicht bringt dich dieser Tipp schon auf die richtige Spur.
-
Jetzt weiß ich auch woher die email kam
Na gut - dann nochmal so:
Wenn Ihr AoI schon mal am Rennen habt ist zumindest grundlegend bis dahin alles richtig gelaufen.
Installation der Plugins per SPManager
Der letzte Link hier ist der wichtige.
Dort lernt man (so ich es denn verständlich rüberbringe) wie man alle Plugins und Scripte installieren *läßt*.Damit dann auch alle Icons verfügbar sind - respektive der PolyMeshEditor (PME) verfügbar ist - mit dem auch der Sessel modeliert wurde.
Hoffe das hilft - ansonsten bin ich nicht zu weit weg!
Vid
-
Und noch der Hinweis: Im Laufe dieser Woche ist die Version 2.5 fertig!
Das sind soviele vorteilhafte Änderungen dabei das ich Euch kaum noch diese offizielle Version 2.4.1. empfehlen möchte!Die - inzwischen sehr stabile Beta gibt´s hier:
http://aoi.sourceforge.net/ArtOfIllusion25beta-Mac.dmg
http://aoi.sourceforge.net/ArtOfIllusion25beta-Windows.exe
http://aoi.sourceforge.net/ArtOfIllusion25beta-Linux.zipGruß
Vid -
Ich hab gleich die Beta installiert und dann auch die Plug-Ins. Als ich AoI beendete und dann wieder startete, war alles wie vorher. ?(?(
-
Ich habe grade Version 2.4.1 istalliert und noch mal alle Schritte wiederholt. Jetzt funktionierts!=)
-
Zitat
Originally posted by Daddy
Ich hab gleich die Beta installiert und dann auch die Plug-Ins. Als ich AoI beendete und dann wieder startete, war alles wie vorher. ?(?(Ups - mein Fehler - bei der Beta muß einmal der Script und Pluginmanager selber aktualisiert werden. Dann neu starten und dann erst die Plugins und Scripte hinterher aktualisieren. Mini Fehler - wird aber noch in dieser Woche behoben sein.
Hatte das auch hier geschrieben:
Art of IllusionIch sehe aber ein das man nicht 100 Seiten oder mehr lesen kann.
HTH
Vid -
- 19. September 2025, 23:56
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.