CD auf Wasser 2

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dargain.

• Hallo. Habe mein Motiv überarbeitet. Das Booklet wurde als 2 D textur erstellt und zwischen 2 transparente Kästen gruppiert (1 + 5). Wegen des gegenlichtes mußte ich eine Lichtquelle zum Aufhellen des Vordergrundes verwenden. Das glänzt aber zu stark. Was ist da ideal? Wenn man das Booklet vor den Kasten legt geht es (2), ein paar Reflektionen auf der Oberfläche waren aber nett.
    Warum bekomme ich kein Loch in die CD beim 3. Entwurf? Die Konstruktion habe ich aus einem Kegel der oden von einem Zylinder abgeschnitten wird hegestellt. Diesem Ergebnis habe ich Chrom als farbe gegeben, dann kopiert um 180 Grad gedreht und dich aneinander geschoben, wegen des spitzen Randes einer CD.
    Den Aufdruck habe ich als 2-Textur davorgesetzt. Dann habe ich alles gruppiert und auf Positiv gestellt. Das Loch wollte ich mit einem gedrehten Zylinder (negativ) anlegen. Nach dem Gruppieren stanzt er aber nicht aus. Man sieht auch, dass die 2-d textur nicht direkt auf der Oberfläche sitzt...
    Wer kann mir helfen?

• Hi singwas

Warum nimmst Du für die CD selbst nicht auch einen Zylinder?

Das Loch ist möglicherweise durch die Plane mit der Textur verdeckt.
    Ich glaube da brauchst Du eine passende Alpha-Map. Die könntest Du dann aber auch direkt auf die CD pappen womit sich der Fehler des Abstandes ebenso erledigt.
    Bei Verwenden einen Alpha musst Du Transparenz einschalten (kann leider momentan kein Bildschirmfoto machen, Bryce rendert gerade).

ciao
    Naoo

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.