Metaballs mit volumetrischem Mat

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 992 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

• Offizieller Beitrag

Ich versuche gerade, einen Atompilz zu erzeugen.
    Also wollte ich ein Metaballgebilde mit einem volumetrischen Material belegen. Aber manche volum. Mats (z.B. "Volcanic Ash", das besonders gut aussehen würde) machen die Metaballs schlicht und einfach unsichtbar.
    Auf normalen Kugeln funktionieren die Mats.

Liegt's an mir, oder ist das ein Bug von Bryce?

• Hi esha.
    Bei Metaballs und volumetrischen mats zeigt sich Bryce von seiner zickigen Seite. Manche funktionieren manche nicht. Ich bin noch nicht dahinter gestiegen warum. Ich würde also auf diese Kombination verzichten. So ein Atompilz kann man trotzdem mit einem Torus und einer gestreckten Kugel machen und hat dann die gesamte Palette an Materialien zur Verfügung.
    Schnelles Beispiel:

Gruß
    Dargain

• Offizieller Beitrag

Hi Dargain,

genial!
    Ich hab dann meinen Pilz auch aus normalen Kugeln zusammengesetzt, aber er sah seltsam aus. Dank deinem Bild weiß ich jetzt auch warum: der "Fuß" ist glatt und gerade, ich hatte ihn unregelmäßig gemacht.
    Werde ich gleich ändern gehen.
    Danke dir! :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.