Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.729 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jake.

  • Moin Jake,


    stell ich mir cool in einem game vor, so mit "echt" wehenden Sandschleiern... (die allerdings in Bryce leider nicht so zu realisieren sind...)


    Edit: ...und herzlich willkommen im Board! :D


    vg
    space

  • Nicht wirklich. Ich besitze Bryce seit einem Jahr und hab es erstmal in die Ecke geschmissen, weil ich bisher nur den XSI Workflow kannte und das komplett unterschiedliche Welten sind. Davon ab finde ich das Bewegen im Bild immer noch grottig.


    Eigentlich wollte ich die Wellen im Sand anders verlaufen lassen (Reliefartig, wie bei einer Topologiekarte), hat aber nicht richtig geklappt (wurde zu kantig). Deshalb jetzt stark weichgezeichnete Erosion. Insgesamt besteht das Bild aus vier einzelnen Terrains, die drei im Hintergrund sind auch einfach nur "dahingerotzt", fällt aber durch die Staubwolke nicht sonderlich auf. Ohne Nebel sieht es schrecklich aus ;)


    Ich glaube, das ganze Geheimnis besteht darin, sich die Dinge für den einen Rendershot zurechtzufaken, dann ist es auch nicht weiter schwer. Flüge durch Landschaft erfordern da wohl schon mehr Erfahrung und Vorausplanung.


    Am meisten Zeit hab ich für die Farbwahl gebraucht, so richtig zufrieden bin ich damit auch immer noch nicht.


    Aber ich lern' ja noch...

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