So dann bin ich mal wieder und brauch eure Hilfe
Wie gesagt ich kann meine Maus im Modelfenster nicht mehr benutzen... das ist echt blöd
Hab extra neu installiert... also an den Einstellungen kanns nicht liegen... hoffe ihr könnt mir helfen
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.861 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rippie.
So dann bin ich mal wieder und brauch eure Hilfe
Wie gesagt ich kann meine Maus im Modelfenster nicht mehr benutzen... das ist echt blöd
Hab extra neu installiert... also an den Einstellungen kanns nicht liegen... hoffe ihr könnt mir helfen
Hi Rippie,
Dein Problem ist recht ungewöhnlich. Funktioniert Deine Maus denn sonst einwandfrei?
Ich habe den leisen Verdacht, dass Du ein Problem mit der Grafikkarte hast. Ich hatte bei Cinema Anfangs das Problem, wenn ich in die Ansichtsfenster umschalten wollte, dass der Computer dann abstürzte. Daran war, wie sich später herausstellte, auch die Grafikkarte schuld.
Hm eigentlich funktioniert meine Grafikkarte gut. Ich in meinen jungen 15 Jahren spiele ja ab und zu auch noch und da habe ich bisher keine Probleme festgestellt.
Die Maus funktioniert sonst auch gut.
Aber ich werde beide Komponenten mal austauschen, danke für die Hilfe.
Mir fällt gerade auf dass ich mich ungenau ausgedrückt habe
Ich kann nämlich nur die link Maustaste im Renderfenster nicht benutzen, mittlere, reinzoomen etc gehen
Schon mal versucht einfach den Computer zu rebooten?
Hm,
ich denke du kannst auch keine scale & rotate Funktionen verwenden, oder?
Ich hatte das Problem auch mal, doch was die Lösung war weiß ich im Moment leider nicht. Es kann sein, dass es was an den Internen Einstellungen war (unter "Globales" - oder doch ein Reboot?).
Wenn ich was gefunden habe, melde ich mich
Mfg, Zuzler
Hi,
probier einmal unter Programm-Voreinstellungen (Strg+E) bei Ansicht von "Opel-GL Shading" auf "Software-Shading" umzustellen. Nicht alle Grafikkarten (insbesondere ältere Modelle) kommen mit dem Open-GL-Modus klar.
greetz
dj
kann es sein, dass beim klick mit der linken maustaste immer nur verschieben, rotieren oder skalieren funktioniert?
solch ein problem hatte ich öfter mit der version 6.
dann habe ich alle zifferntaste, [Strg], [Alt] und die windowstaste nacheinander gedrückt. dann funktionierte es meissten wieder.
Danke für die vielen Vorschläge... aber nach erneutem neu installieren hat wieder alles geklappt
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |