Komischer Fehler in Poser

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zed-Lord.

• Hi Leute,

ich habe ein Problem, dass ich selbst nicht lösen kann und zwar kommt bei einem Projekt immer, wenn ich Rendern möchte die im Anhang gezeigte Fehlermeldung.

Woran kann das liegen? Selbst, wenn ich die Modelle usw. entferne bis zu dem Zeitpunkt als ich zuletzt noch Redern konnte kommt mittlerweile diese Fehlermeldung.

Ich sollte villeicht noch erwähnen, dass ich Poser 4 verwende und in meinen Bildern viele 3ds Dateien habe.

Vielen Dank im voraus

• Offizieller Beitrag

Keine Ahnung, sowas hatte ich noch nie. *kopfkratz*

Hast du versucht, Poser neu zu starten (eventuell auch Windows neu hochfahren) und die alte Datei in eine neue leere zu importieren? Das hilft bei solchen seltsamen Fehlern manchmal.

Oder ist vielleicht nur 1 Objekt defekt? Lassen sich alle Objekte einzeln rendern? (Brauchst ja nur die zuletzt hinzugefügten testen ;))

Es könnte auch am Licht liegen. Es gibt z.B. ein bestimmtes Lichtset, das verursacht bei mir immer Fehlermeldungen. Wenn ich ein anderes Licht nehme, geht's wieder.

Sonst fällt mir eigentlich nicht mehr ein.
    Poser 4 ist halt doch schon etwas in die Jahre gekommen, da wirst du bei der Herstellerfirma keinen Support mehr erhalten.
    Aber vielleicht weiß jemand anders im Forum hier noch Rat. ;)

• Zitat

Hast du versucht, Poser neu zu starten (eventuell auch Windows neu hochfahren) und die alte Datei in eine neue leere zu importieren? Das hilft bei solchen seltsamen Fehlern manchmal.

Ja beides mehrfach, habe auch schon versucht den PC neu zu starten, auch hier: Kein Erfolg!!!

Zitat

Oder ist vielleicht nur 1 Objekt defekt? Lassen sich alle Objekte einzeln rendern? (Brauchst ja nur die zuletzt hinzugefügten testen )

Auch das habe ich gemacht, alle lassen sich einzeln rendern.

Zitat

Es könnte auch am Licht liegen. Es gibt z.B. ein bestimmtes Lichtset, das verursacht bei mir immer Fehlermeldungen. Wenn ich ein anderes Licht nehme, geht's wieder.

Habe ich gerade mit allen Poser 4 Standartlichtern ausprobiert, auch hier: kein Erfolg!!!

Trotzdem vielen Dank.

• das sieht ganz danach aus als wenn deine pz3 den popo hochgemacht hat, da hat sich irgentwann durch den import was mit importiert was den renderer daran hindert zu rendern und da poser in solchen sachen einfach mies ist merkt er sich das für pz3 datein leider, mitlerweile ist es nicht mehr so bzw man kann in p7 das gedächniss löschen in p4 ist das nicht möglich, probiere einfach mal die Szene neu zu machen.

Boah p4 ist aber auch schon ein paar jahre her.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.