Models aus UVSphere nachbauen?!?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naoo.

• Hi!.

Ich möchte aus einer UVSphere ein beliebiges Model nachbilden.
    Das ganze soll als Scupltmap exportiert werden... Also muss ich das gegenbene Model (z.B. ein Auto) möglichst genau durch Verformung der Sphere nachbauen...Wie???
    Übrigens: Bei der Modelliererei darf kein einzger Vert hinzu oder wegkommen, da sonst die UV map für den Sculptie-export nicht mehr funktioniert...

(p.s. Sculptmode funktioniert nicht, denn wenn ich die eine Hälfte der Kugel wie eine Linse nach innen klappe Sculptet er nicht die aussen- und innenhaut parallel.. oder bzw wie kann ich zwei Teilbereiche einer Kugeloberfläche so konfigurieren, dass sie im Sculptmode parallel verschoben werden, und nicht einzeln??? )

DANKE!!!

• Hi Whoever oder so

Bin kein Experte, aber ich würde, wenn Du unbedingt von einer Kugel ausgehen möchtest, die einzelnen Punkte einfach im Edit-Modus von Hand an die gewünschte Form annähern. Am einfachsten mit einer Halbkugel im Spiegelmodus (halbe Arbeit).
    Wenn Die Kugel nicht zu hoch aufgelöst ist, sollte das doch recht fix gelingen.
    Noch ein Tipp "Proportional-edit" könnte hilfreich sein (o-Taste).
    Schick mal ein Bild, wenn's klappt...

ciao
    Naoo

• Jo Hi.

also der Sphere hat leider entw. 32x32 oder 64x64 Verts.
    Also von hand hinschieben mach ich schon die ganze Ziet, aber das klappt bei der Auflösung nicht wirklich... und Speigeln geht leider auch nicht, weil ich mache vom Sphere VOR dem modelling die UV map und mappe dann darauf xyz als rgb texturen... (sculptie export.)

so sieht das aus:

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.