Hi Zusammen,
also ich möchte Euch warnen Auto-Key auszuschalten. Ne - mehr davor Auto-Key eingeschaltet zu lassen. Ich habe mir eine schöne Landschaft zusammengebastelt und hab unwissend zufällig Keyframes hinzugefügt. Jetzt wollte ich einen Kamera-move einbauen und nun verschiebt sich alles unkontrolliert. Wenn ich jetzt versuche die Keyframes zu löschen muss ich erstens alles (aber wirklich bis alle Untergruppen) Ungruppieren und dann verschiebt sich das ganze Gebilde und Materialien wechseln teilweise auch. Kurzum: Das totale Chaos. Nur weil am Anfang Auto-Key eingeschaltet war. Grumpf...
Anfängerfehler
- Hermit
- Unerledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.713 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hermit.
-
-
Das kann ich mir vorstellen. Daran sieht man wie mächtig Bryce ist. Weil man die Möglichkeit hat wirklich jeden Parameter zu animieren bringt Autokeying eine unüberschaubare Fülle an Keys, derer man nicht mehr Herr wird. Ich würde grundsätzlich immer auch nur die Parameter animieren die sich verändern, dann bleibt das Motion Lab auch übersichtlich.
Gruß
Dargain -
Ooohweeh!! :P:P
Das ist ein ganz wichtiger Punkt der gern vergessen wird ( und den man auch durch Erlebnisse wie Du gerade eins hattest dann -wenn man einmal Bescheid weiss- gern in den Hintergrund drängt! ).
Darum wär es gut gerade diesen Punkt mal als General-"reminder" in den Animations-thread zu posten, ich glaub damit könnte man einigen Kollegen viel Ärger im Vorfeld ersparen!
vg
space -
Ich versteh's nicht!! Jetzt hab ich bei einem neuen Bild Auto Keyframe ausgeschaltet. Aber wenn ich den Scrubber betätige verschwindet die Hälfte meiner Landschaft. Wenn ich wieder auf TimeCode Null zurückgehe bleibt sie verschwunden. Was ist nur falsch?
-
- 19. September 2025, 22:28
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.