Verwendete(s) Programm(e): Bryce 6.1
Hallo,
ich habe mal ein Experiment gewagt und würde gerne - insbesondere
von den "alten Hasen" die schon lange mit Bryce arbeiten - wissen was
sie von dem Wasser halten?
Gruß Achim
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.881 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naoo.
Verwendete(s) Programm(e): Bryce 6.1
Hallo,
ich habe mal ein Experiment gewagt und würde gerne - insbesondere
von den "alten Hasen" die schon lange mit Bryce arbeiten - wissen was
sie von dem Wasser halten?
Gruß Achim
Also für mich sieht das Wasser aus, wie eine Gebirgskette mit Schnee.
Da fehlen doch Transparenzen und Spiegelungen, die das Wasser ausmachen.
Ansonsten ein ausbaufähiges Bild
gruss
Erich
hi jopeku !
tolle idee und super perspektive !
aber bei dem wasser benötigen die beiden schiffe wohl noch eine rudel schlittenhunde ! es sieht eher aus wie eis !
ich würde vorschlagen. dass du die transparenz des materials ein wenig höher setzt, bzw vielleicht gleich ein ganz anderes materiel verwendest !
and now something completely different - versuche auch noch ein wenig den himmel zu verändern.
das bild hat definitiv potential ! mach weiter so !
echnaton
Die Form der Wellen ist gut, aber das Material sieht wirklich aus wie Eis.
Wegen der Tiefe ist Meerwasser meistens ziemlich dunkel, dein Mat ist viel zu hell und klar.
Den Himmel finde ich eigentlich ganz ok, aber die Bergkette im Hintergrund schreit geradezu nach einem anderen Material
Hi jopeku
Da musst Du nochmal ran...
Der Qualm am linken Schiff ist sehr gut
Das Terrain für's Wasser ist genau richtig, auch die Form der Wellen ist okay
aber...
- die Wellenberge scheinen etwas zu hoch; 1/3 flacher drücken
- hinter den Schiffen sieht man das Ende des Wellen-Terrains im 45° Winkel; mehr Terrains, gößer oder...
- das Wasser-Material (wurde ja schon gesagt) sieht wirklich nicht wie Wasser aus
- Die Klippe ist extrem gerade und hat das falsche Material
ciao
Naoo
Hallo und danke allen für ihre Hinweise und Tips
Und hier nun knapp die Geschichte des Bildes:
Ich wollte eine Kampfszene mit Schiffen und habe dazu auf dem Bild sehr
weit hinten 3 große Steine als Steilküste plaziert.
Davor befinden sich kleine Terrains als Klippen die im Wasser stehen.
Dann wollte ich das Wasser gestalten und habe ewig mit Wassertexturen
experimentiert doch alles sah einfach nicht plastisch genug aus.
Also habe ich mir ein kleines Terrain produziert und im Edito eine Häfte
völlig weggenommen. Dieses Terrain habe ich mit der gleichen
Wassertextur bezogen wie die darunter liegende Plane.
Anschließend habe ich dieses Wasserterrain - das praktischen eine
Welle oder Wasserkamm darstellen sollte vervielfältigt und verschoben
und verdreht. Dieses geschah ca. 50 mal bis die ganze Ebene der Plane
damit bedeckt war.
Er st jetzt habe ich die Schiffe reingesetzt und die Effekte dazu erzeugt.
Wie gesagt es war der Versuch eine plastische turbulente Wasser-
oberfläche zu erzeugen. Im Ergebnis hatte das Bild über 62 Mill.
Polygone und die Renderzeit betrug 41 Stunden
Obwohl mir die Bildkomposition nicht schlecht gefällt werde ich wohl
auf Grund der enormen Renderzeit keine Veränderungen mehr
vornehmen.
Die einzige Möglichkeit wäre natürlich, die Terrains auf der Wasserebene
zu entfernen und eine Wasserplane alleine zu benutzen. Dann könnte
ich natürlich auch die Textur der Steilküste nochmals anpassen.
Ich weiß nur nicht ob das Bild dann noch so wirkt wie ich es eigentlich
geplant hatte
Auf jeden Fall war das Experiment nicht schlecht obwohl ich das Ziel
verfehlt habe. Ich tröste mich einfach mit der olympischen Idee
Gruß Achim
Hi Achim
Mein lieber Schwan, 50 Terrains und 2 Tage rendern :-/ da hast Du aber in die Vollen gelangt.
Nimm doch lieber 1 - 3 oder 5 große Terrains (1024 oder 2048er) für die Wellen. Du musst halt nur oft genug auf Fraktal klicken, bis Du im Terrain-Editor kleine Wellenberge findest.
ciao
Naoo
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