Kampf den Piraten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naoo.

  • hi jopeku !


    tolle idee und super perspektive !


    aber bei dem wasser benötigen die beiden schiffe wohl noch eine rudel schlittenhunde ! es sieht eher aus wie eis !


    ich würde vorschlagen. dass du die transparenz des materials ein wenig höher setzt, bzw vielleicht gleich ein ganz anderes materiel verwendest !


    and now something completely different - versuche auch noch ein wenig den himmel zu verändern.


    das bild hat definitiv potential ! mach weiter so !


    echnaton

    • Offizieller Beitrag

    Die Form der Wellen ist gut, aber das Material sieht wirklich aus wie Eis.
    Wegen der Tiefe ist Meerwasser meistens ziemlich dunkel, dein Mat ist viel zu hell und klar.


    Den Himmel finde ich eigentlich ganz ok, aber die Bergkette im Hintergrund schreit geradezu nach einem anderen Material ;)

  • Hi jopeku


    Da musst Du nochmal ran...


    Der Qualm am linken Schiff ist sehr gut :top
    Das Terrain für's Wasser ist genau richtig, auch die Form der Wellen ist okay :top


    aber...
    - die Wellenberge scheinen etwas zu hoch; 1/3 flacher drücken
    - hinter den Schiffen sieht man das Ende des Wellen-Terrains im 45° Winkel; mehr Terrains, gößer oder...
    - das Wasser-Material (wurde ja schon gesagt) sieht wirklich nicht wie Wasser aus :(
    - Die Klippe ist extrem gerade und hat das falsche Material



    ciao
    Naoo

  • Hallo und danke allen für ihre Hinweise und Tips :]


    Und hier nun knapp die Geschichte des Bildes:


    Ich wollte eine Kampfszene mit Schiffen und habe dazu auf dem Bild sehr
    weit hinten 3 große Steine als Steilküste plaziert.


    Davor befinden sich kleine Terrains als Klippen die im Wasser stehen.


    Dann wollte ich das Wasser gestalten und habe ewig mit Wassertexturen
    experimentiert doch alles sah einfach nicht plastisch genug aus.


    Also habe ich mir ein kleines Terrain produziert und im Edito eine Häfte
    völlig weggenommen. Dieses Terrain habe ich mit der gleichen
    Wassertextur bezogen wie die darunter liegende Plane.


    Anschließend habe ich dieses Wasserterrain - das praktischen eine
    Welle oder Wasserkamm darstellen sollte vervielfältigt und verschoben
    und verdreht. Dieses geschah ca. 50 mal bis die ganze Ebene der Plane
    damit bedeckt war.


    Er st jetzt habe ich die Schiffe reingesetzt und die Effekte dazu erzeugt.


    Wie gesagt es war der Versuch eine plastische turbulente Wasser-
    oberfläche zu erzeugen. Im Ergebnis hatte das Bild über 62 Mill.
    Polygone und die Renderzeit betrug 41 Stunden 8o


    Obwohl mir die Bildkomposition nicht schlecht gefällt werde ich wohl
    auf Grund der enormen Renderzeit keine Veränderungen mehr
    vornehmen.


    Die einzige Möglichkeit wäre natürlich, die Terrains auf der Wasserebene
    zu entfernen und eine Wasserplane alleine zu benutzen. Dann könnte
    ich natürlich auch die Textur der Steilküste nochmals anpassen.


    Ich weiß nur nicht ob das Bild dann noch so wirkt wie ich es eigentlich
    geplant hatte ?(


    Auf jeden Fall war das Experiment nicht schlecht obwohl ich das Ziel
    verfehlt habe. Ich tröste mich einfach mit der olympischen Idee :D


    Gruß Achim

  • Hi Achim


    Mein lieber Schwan, 50 Terrains und 2 Tage rendern :-/ da hast Du aber in die Vollen gelangt.
    Nimm doch lieber 1 - 3 oder 5 große Terrains (1024 oder 2048er) für die Wellen. Du musst halt nur oft genug auf Fraktal klicken, bis Du im Terrain-Editor kleine Wellenberge findest.



    ciao
    Naoo

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