hallo zusammen
ich habe C6P und bei den Grundelementen gibt es ein neues Element
"Splat"
In der Hilfe finde ich dazu keinen Eintrag, weiß jemand was damit anzufangen?
Gruß Thomas

Splat
- Thomas B
- Unerledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Hi,
erstmal willkommen bei uns
Splat ist ein Billboard-Element, dass automatisch immer zur Kamera hin ausgerichtet ist - so kann man bei DAZ lesen. Ein Update der Dokumentation soll in Arbeit sein. So kann man also 2D Flächen verwenden ohne sich darum kümmern zu müssen, dass diese immer zur Kamera ausgerichtet sein soll.
Schade ist, dass selbst wenn man ein Image zugewiesen hat, das Splat-Element im Assemble-Room nicht sichtbar ist.
greetz
dj -
Danke für die Antwort, die ich eigentlich so schnell nicht erwartet hatte.
Das hilft mir sehr beim Verständnis, obwohl ich noch nicht weiß, wie und wobei ich das anwenden kann.
Ja ich bin neu hier, ich arbeite zwar schon einige Jahre in 3D und mit Carrara, fühle mich aber in manchen Bereichen noch als blutiger Anfänger.
Gruß Thomas -
Moin Thomas,
auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Board!
(Arbeite mich auch grad in C6 ein, das kann mal wieder dauern...
)
vg
space -
- 10. Mai 2025, 18:58
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.