Hallo,
ich versuche in Bryce einen Reklamezeppelin zu erstellen. Das hat so weit bis jetzt auch alles wunderbar geklappt.
Als Reklame soll mein Guinnessemblem auf dem Zeppelin zu sehen sein. Auf der einen (rechten) Seite sieht auch wunderbar aus (siehe Bild 1), auf der linken Seite ist das gleiche Emblem, jedoch Seitenverkehrt und etwas verzerrt (siehe Bild 2).
Wer kennt einen Kniff um das zu vermeiden.
Die Materialeinstellungen habe ich beigefügt.

Wer weiß Rat
- Elfmann
- Unerledigt
Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfmann.
-
-
Tja, Bryce macht genau das, was Du ihm sagst, seitlich mappen. Woher soll Bryce jetzt wissen, dass Du es gerne auf der anderen Seite andersrum haben willst. Entweder Du halbierst den Zeppelin und mappst jede Seite für sich oder Du musst die Textur für die gesamte Fläche anlegen und das cylindrical Mapping nehmen. Dazu muss die Textur, glaube ich, spiegelverkehrt sein; wird von innen nach außen gemappt/projeziert. sozusagen.
Gruß
Dargain -
Hi Elfmann
Wenn Du keinen Film machst, sondern nur ein Bild -- ist es egal :-/
ciao
Naoo -
@ Dargain: Das war genau die Antwort die ich befürchtet habe. Ich hatte nur irgendwo so die Hoffnung es gäbe einen Trick den ich noch nicht kannte.
Ich hab das Problem jetzt in den Griff bekommen. Die Meshes auf der gegenüberliegenden Seite etwas nach innen skaliert und sie dann kopiert und wieder eingefügt. Auf der X-Achse um 180° gedreht und das Bild ebenfalls um 180° gedreht und in Position gebracht. Abschließend die Textur wieder passend skaliert.
Natürlich sind die Meshes jetzt dreimal vorhanden.Naoo: Im Prinzip hast Du recht, was die Kamera nicht sieht ist unrelevant. Trotzdem ärgert mich sowas und stachelt meinen Ehrgeiz an.
-
- 19. September 2025, 09:22
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.