ägyptische Textur gesucht ....

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vento.

• ch arbeite auch fleißig an meinen Pyramieden weiter hab aber ein neues, großes Projekt angefangen, das bis jetzt eigentlich noch nicht viel aussagt, da es nur aus den Grundformen besteht und ich die jetzt alle erst mal in der nächsten Zeit etwas zurecht formen muss.

Ich suche aber in diesem sinne eine Mat das ich dann verwenden kann. Ich bauen nämlich eine ägyptische Tempelanlage und brauche für die Obelisken und für Vereinzelte Wände irgendwelches mat das ich drauf legen kann und das es dann so aussehen lässt wie es war, also mit den Relifs die die Ägypter in den Stein gehauen hat.

Ich hoffe es ist verständlich was ich suche und jemande kann mir dabei helfen !

• versuchs mal mit der Bildersuche von Google.
    mit den Begriffen 'Ägypten', 'Egypt', 'Wandmalerei' und so könntest du da fündig werden.
    Die Bilder sollten natürlich möglichst groß sein um sie für Texturen verwenden zu können.

MfG
    Wenne

PS: Die Texturen von diesem und jenem Bild hab ich damals zum Teil auch aus solchen Bildern gebastelt. Nur leider ist das nun schon so lange her daß ich heute nicht mehr weiß wo die damals her waren.

Und noch was: Bevor du die Bilder verwendest frag bitte beim Urheber der Bilder nach ob er das auch erlaubt!
    Für rein private Zwecke dürfte das kein Problem sein. Kritisch wird es meist dann wenn du mit dem von dir erstellten Objekt oder Bild Geld machen willst. Dann steht auch dem Urheber der Bilder die du für deine Texturen verwendest ein Lohn zu.

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Okay danke für den Tip.
    Ich werde mich mal auf die Suche machen!

Ich muss sagen das erste Bild von den beide gefällt mir richtig gut. Wie hast du da die Staturn gemacht ?!? Ich weiß gehört nicht gerade hier her aber das interessiert mich jetzt schon mal !

• Die Statuen, Objekte und Fackeln sind alles .3ds oder .obj-Objekte die ich als Freebie im Netz gefunden und in Bryce importiert/texturiert habe.
    Die Wandfliesen sind viele kleine Würfel die ich mit oben erwähnten Bildern texturiert und aneinander gebastelt habe so dass dann der Gang entstanden ist.
    Der 'Türrahmen besteht aus drei langgezogenen und texturierten Würfeln.
    Danach noch an jede Fackel ein (nicht zu starkes) Punktlicht gesetzt um eine möglichst realistische Ausleuchtung zu simulieren.
    Sonne ist keine vorhanden da es ja im inneren einer Pyramide so wenige Fenster gibt. ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Obwohl du schon was gefunden hast, hier eine meiner Lieblingsseiten, was Texturen anbelangt: www.cgtextures.com

vg

Daddy

"Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein." - Sokrates

Probleme sind zum Lösen da.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.