Nachdem ich erste Erfolge mit Cheetah3D erzielt habe, hab ich mich heute an ein Bananen-Unwrap Tut herangewagt. Leider läuft es nicht so, wie es sollte...
vg
Daddy
P.S.: Ich glaube, Dargain ist hier der einzige Cheeter
neben mir, oder?
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dargain.
Nachdem ich erste Erfolge mit Cheetah3D erzielt habe, hab ich mich heute an ein Bananen-Unwrap Tut herangewagt. Leider läuft es nicht so, wie es sollte...
vg
Daddy
P.S.: Ich glaube, Dargain ist hier der einzige Cheeter
neben mir, oder?
Ach, und wo wir schon mal bei Cheetah sind: Weiß einer (Dargain), wie/ob man Objekte wie in Bryce aufsetzen (auf den Boden/das Objekt darunter) kann?
vg
Daddy
Hi.
Für ne olle Banane brauchst du keinen Loopseam. Es reicht wenn Du sie nur auf einer Seite "einschneidest".
Das machst Du im "edge mode", dann wechselst Du in "polygon mode", wählst alle aus (befehl+a) und machst "Unwrap UV". Dann kannst Du die UVs auf der map arrangieren, wie Du willst und entweder direkt bemalen oder nach pdf sichern und sonstwo verarbeiten.
Gruß
Dargain
Thanks!
Wusste doch, dass du ne Antwort parat hast...
vg
Daddy
Merkwürdig... habs grade noch mal wie im Tut versucht, und hat geklappt! ![]()
Mmmhhhh....
vg
Daddy
ZitatOriginal von Daddy
Ach, und wo wir schon mal bei Cheetah sind: Weiß einer (Dargain), wie/ob man Objekte wie in Bryce aufsetzen (auf den Boden/das Objekt darunter) kann?
Es gibt kein Autodetecting. In Bryce funktioniert es auch nur für die "Cages", wenn Du verdrehte Objekte gruppierst und aufsetzen willst, geht es nicht.
Am besten in orthogonale Ansichten wechseln und manuell aufsetzen. Es brauchen nur die Pfeile vom "Transform-widget" aktiv sein, dann kannst Du irgendwo im Fenster mit der Maus Dein Objekt bewegen, also nicht zwingend über eine der Achsen.
Gruß
Dargain
|
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |