überschneidungsproblem

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 10.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fish.

• Hi Blenderer

Ich habe eine kleine Frage. Und zwar habe ich zwei Objekte die sich überschneiden. Ich möchte an den Edges wo sich die beiden Objekte kreuzen ein Vertex setzen aber von Hand wird dies sehr aufwändig. Gibt es irgendein Befehl der die Überschneidung mit Vertices ersetzen?

Greet
    Fish

• Keine Ahnung werde es mal ausprobieren und Rückmeldung erstatten, damit du auch gerade bescheid weisst wenn du an dieses Problem gelangst.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Was ist das Boo.. Boolen.. Boolean. Kenn ich nicht. Kann man dass. Nein, ich werde es wenn es irgendwie geht mit modellieren machen.

Greet
    Fish

Whatever you're thinking and feeling today ist creating your future

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir hin und keiner ginge um zu sehen , wohin wir kämen , wenn wir gingen - Karl Marti

• Hi Dargain

Was meinst du mit den mittleren Teile? Die Überlappung?
    Das Problem ist ja, dass diese nicht gelöscht werden können bevor ich dort keine Vertices gesetzt habe und um genau das ginge es ja. Wenn ihr mir Hilfetipps gebt, könntet ihr noch die Hotkeys angeben oder den Befehl. Als Modellieranfänger bin ich sonst etwas an die Wand gestossen.

Naoo
    Übrigens habe ich mal deine Variante ausgetestet. Ctrl+r und wenigstens die horizontalen Vertices gesetzt. Aber die Vertikalen sind nicht möglich, oder wenigstens nicht in dieser Objektposition. Ich habe das ganze mit 2 Cubes, einer 90° gedreht probiert und es hat geklappt. Aber in meinem Fall...

Was bewirkt diesen Befehl eigentlich, oder wie heisst er?

Greet
    Fish

• Hi Fish

Dargain hat das gleiche wie ich beschrieben und allgemeiner und nicht in Blender-Shorcuts.

Was Du noch brauchst kannst:
    - ctrl-Tab 3 = Flächenauswahl
    - ctrl-Tab 1 = Punkteauswahl
    - alt-m = Merge, Punkte zusammenschweißen

Alternativ könnte es einfacher sein einen Würfel in der Mitte zu erstellen und die Streben in die 4 Richtungen mit e heraus zu ziehen.

ciao
    naoo

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.